ich musste hinten wechseln wegen Schraube im Reifen, zu nah an der Flanke, irreparabel. Den Sport4 gab es nicht mehr, so musste ich 2 Sport 5 für hinten kaufen. Die vorne sind noch gut, und ein Sport 4 liegt noch auf Reserve hier falls ich mir vorne auch noch eine Schraube reinfahre :-).
Allgemeine Reifendiskussion
-
-
Ich werde die Tage vorne wieder MPS5 aufziehen lassen; der BPS baut einfach erheblich breiter und das kommt mir vorne in die Quere.
Mal schauen wie sich vorne MPS5 und hinten BPS fahren; in 2 Wochen geht es in die Alpen.
-
Wenn beide in gutem Zustand sind, wird die Fuhre wohl recht stark untersteuern, da der BPS mehr Grip hat.
-
Wir werden sehen...falls es sich tatsächlich nicht gut fährt kommen hinten halt auch wieder MPS5 drauf.
Nur echt ärgerlich, dass ein Reifen in der selben Dimension so arg viel mehr Platz braucht

Hätte ich das vorher gewusst...
-
Ich werde die Tage vorne wieder MPS5 aufziehen lassen; der BPS baut einfach erheblich breiter und das kommt mir vorne in die Quere.
Mal schauen wie sich vorne MPS5 und hinten BPS fahren; ...
Wenn beide in gutem Zustand sind, wird die Fuhre wohl recht stark untersteuern, da der BPS mehr Grip hat.
Schade str0nkberG .
Könntest du achsweise tauschen wäre das sicher spaßiger zu fahren.

-
Die ETRTO Norm hat keine Toleranzen, sondern Scheunentore und viele Kunden mögen breit. Es ist also eher erstaunlich, wenn ein Reifen schmal ausfällt, da die meisten Hersteller Sportreifen eher so breit wie gerade noch erlaubt machen.
-
Nur echt ärgerlich, dass ein Reifen in der selben Dimension so arg viel mehr Platz braucht

Hätte ich das vorher gewusst...
Wem sagst Du das

-
Wem sagst Du das

Kratzt es bei dir jetzt auch vorne?
-
Die ETRTO Norm hat keine Toleranzen, sondern Scheunentore und viele Kunden mögen breit. Es ist also eher erstaunlich, wenn ein Reifen schmal ausfällt, da die meisten Hersteller Sportreifen eher so breit wie gerade noch erlaubt machen.
Spannend, aber sonst ist alles immer auf den Millimeter genormt...als Verbraucher ist man in der Hinsicht aufgrund mangelnder Transparenz bei den tatsächlichen Reifenmaßen im Fall der Fälle dann der gef***te.
Bei der nächsten Polizeikontrolle wäre ich zur Zeit möglicherweise am Arsch, obwohl alles genau so im Schein steht. Letzteres kostet ja auch nicht immer wenig Geld...
Sorry für den Rant, aber bei sowas bekomm ich immer die Krise. Danke dir auf jeden Fall für die Infos

Edit: selbst auf suboptimalen Bildern kann man den Unterschied erkennen, man achte allein mal auf die Lippe unmittelbar am Felgenrand:
-
Kratzt es bei dir jetzt auch vorne?
Hinten. Hab leider dicke Spurplatten (50) drauf, die vorher mit dem Goodyears kratzfrei (2°) gelaufen sind.
Hab neulich eine fette Bodenwelle übersehen. Ich dachte das Auto platzt