Grundsatz-Diskussion zum Premiumsprit (z.B. Shell V-Power und ARAL Ultimate)

  • Bei Nachträglichen Modifikationen und Tuning würde man, wenn es auch gesagt bekommen.

    Ja, man bekommt es mitgeteilt.
    Mit einem einzigen Klick am Laptop benötigt der MX5 ND G-160 sogar 107 Oktan. Da reicht Ultimate nicht, auch nicht mit Leistungsminderung ;)
    In den Staaten sehr beliebt. :)

  • Nutzt jemand die SHELL V-POWER SMARTDEAL TARIFE?


    https://www.shell.de/autofahre…AnAJEALw_wcB&gclsrc=aw.ds


    Lohnt sich das? Liest sich so als ob man den Premium Sprit zu normal Preis bekommt.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Ich benutze die Vpower Club Karte und das funktioniert tatsächlich so.

    Heute morgen war ich noch tanken für 2,08€ Literpreis Vpower und musste den Literpreis von Super 95 1,82€ bezahlen.


    Ob sich das lohnt muss jeder für sich durchrechnen.

  • Ob es sich lohnt, weiß ich auch nicht. Ich habe den Deal schon ein paar Jahre laufen.

    Hauptsächlich wegen meines Heizöl-Opels. Der nagelt mit Standard-Diesel wie ein oller Kieslaster und vielleicht hilft das Zeug ja wirklich gegen vorzeitigen Motorentod.


    Den vollen Preis für den Deal habe ich noch nie gezahlt. Da gibt es öfter Spezialangebote bei Shell oder es werden Gutscheinnummern in der Bucht verhökert.


    Man kann auch mit den, beim Tanken gesammelten, Punkten einen neuen Jahresdeal erwerben, wenn man 16.000 zusammen hat.

  • Ich habe es vor ein paar Jahren mal ausgerechnet, man zahlt mit dem Deal für den Liter V Power etwa den Preis von Super Plus an einer normalen Tankstelle. Ich nutze es hauptsächlich wegen des Diesels für den Familienbus und der Smart Pay Funktion, da zahlt man vom Auto aus und muß nicht mit den ganzen Zigaretten- und Schnapskäufern in der Schlange stehen.

  • Nur mal zur Info: Die polnische Regierung hat die Steuern auf Sprit erlassen/gesenkt bis Ende Mai. Ein Kollege von mir war vorgestern in Polen und hat 1,23 E pro Liter Super bezahlt....

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler