Aktuelle MZD Version / Firmware

  • Ronotto Hardware und Software... ich befürchte das der den Preis auch rauf gestzt hat. Werde aber nochmal rumtelefonieren.

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Sind aber je ca. 2,2 GB groß. Habe auch nix zum uploaden.

    Hast keinen Google Drive??
    Da hast 15GB und kannst Tana16x nen Link schicken?


    Oder auch mega.io falls du so ein Google Skeptiker bist - da gibt's auch 20GB.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • beri die C Datei habe ich auch. Aber ich bin mir halt nicht sicher ob diese für EU ist?

    Wo EU draufsteht ist auch EU drin. :)


    Der Buchstabe am Ende hat nichts zu sagen, es kommt auf das "EU" weiter vorne im Dateinamen an.


    Ich weiß nicht, welches der letzte Stand für Europa ist. Die letzte Version, die noch aus der früheren Quelle zu haben war (bevor sie versiegt ist), war die EU_70.00.367A.


    Der Händler hat natürlich Zugriff auf die neueste Firmware, wird sie dir aber in der Regel nicht kostenfrei aufspielen. Der Prozess ist nämlich durchaus zeitaufwendig, lästig und natürlich letzten Endes auch mit einem gewissen Restrisiko verbunden.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Anbei die Hash Werte: (lade die Dateien aber gerade in meinem web.de hoch. Da kann ich die dann freigeben)

    Dateien

    MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau


    SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben

  • Habe gerade geschaut. Habe die Dateien nicht. Also keine Eu


    Update: Gerade beim fMh angerufen. Ne so einfach Firmware aufspielen würde sie nur ungern. Es gebe wohl immer wieder probleme.

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

    Einmal editiert, zuletzt von Tana16x ()

  • Auch wenn die Fragen und Antworten langsam gar nicht mehr so kurz sind:


    • Unbedingt die Hash-Werte der Dateien nach dem Download prüfen. beri sagt das nicht aus Spaß.
    • Wenn ich mich recht erinnere, mussten Hardware und Software in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden. Leider bin ich mir hier nicht mehr ganz sicher und sollte deshalb vielleicht lieber still sein. 🙄 Aber ich meine, die ursprüngliche Anweisung an die Händler hieß: Erst die Software auf 70.00.xxx aktualisieren, dann den Hub tauschen!
    • Unbedingt die (englische) Installationsanleitung beachten. Da stehen viele lustige Sachen drin. Zum Beispiel, dass man die SD-Karte und alle USB-Geräte entnehmen soll, das Radio auf AM, FM oder DAB stellen muss, Fehlercodes prüfen und löschen muss und so weiter ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Habe die Dateien jetzt hochgeladen. Wer Sie sich runterladen will bitte PN an mich.

    Ist auch die Anleitung dabei, wie das Update funktioniert.

    Aber auf eigene Gefahr.

    MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau


    SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben

    Einmal editiert, zuletzt von beri ()

  • Uiuiuiui - sehr nett, aber auch rechtlich dünnes Eis. Der Thread ist öffentlich sichtbar oder?! Im CX-5 Forum gab es deshalb wohl mal Schwierigkeiten….

  • Uiuiuiui - sehr nett, aber auch rechtlich dünnes Eis. Der Thread ist öffentlich sichtbar oder?! Im CX-5 Forum gab es deshalb wohl mal Schwierigkeiten….

    Danke für den Hinweis. habe es jetzt geändert.

    MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau


    SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben