Aktuelle MZD Version / Firmware

  • Er sollte in der Lage sein, das selbst nachzusehen.

    74.00.324A

    Ich trau dem Typen nicht so.. bissl a Schlendrian.


    Da schau ich lieber selber nach, welche ich aktuell drauf hab und sag ihm dann dass es ne aktuellere gibt auf die er bitte aktualisieren soll ;)


    Ähnlich wie mit dem Öl, wo man lieber das passende mit bringt ^^

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Meiner ist auch von 2019 aber einen schwarzen Bildschirm habe ich nicht wenn man direkt nach Zündung den Rückwärtsgang einlegt. Ich kann allerdings nicht sagen welche Version bei mir die Software hat und müsste ich erst nachsehen.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Sorry ich habe leider erst jetzt nachgesehen.

    PXL_20240131_162237418.jpg

    Das ist lustigerweise die vermutlich am wenigsten erstrebenwerte Firmware, die erste, die Android Auto unterstützt hat. Die sollte zumindest, wie Mazda seinen Werkstätten damals - verspätet - mitgeteilt hat, ausschließlich zusammen mit dem neuen USB-Hub verwendet werden, nicht mit dem ursprünglichen. Würde daher sehr schnell durch 70.00.100 ersetzt.


    Andererseits ... wenn du gar keine Probleme damit hast ... 😃

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Probleme habe ich bis jetzt keine. Ich habe mir aber die 70.00.100A, 70.00.367A und 74.00.324A gezogen. Mal sehen, ob ich am Wochenende da Zeit habe das zu updaten.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • moin,


    du braucht aber jetzt nicht alle 3 Versionen nacheinander aufspielen. Kannst von Deiner Version 021 direkt auf die letzte 74.00.324A upgraden. Dauert so ca. 50 min mit USB-Stick usw. Denk daran alle 20 min auf die Kupplung zu treten ... Fahrzeug-Batterie sollte gut geladen sein.


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue