1.Mai-Tour von Berlin ins Umland mit anschließender Kanufahrt um die Zitadelle Spandau und grillen - 10 Übernachtungsplätze möglich

  • Hallo, MX-Gemeinde.
    Ich bin Gerald aus Berlin und hatte 2016 eine (gut angenommene) MX5-Ausfahrt ins Havelland organisiert. Damals hatten wir auf dem Flugplatz Bienenfarm eine Führung durch die Flugzeugoldimersammlung bekommen. Und nach vielen schönen Kilometern in meinem Sportverein gegrillt. Während der Grill hochheizte, sind die mutigen von uns - also fast alle ;) - mit dem Riesenkanu für zehn Personen im Zitadellengraben um die Zitadelle Spandau gepaddelt. Das war für die Facebookgruppe "MX5-Freunde Berlin/Brandenburg".
    2017 bin ich beruflich leider nicht dazu gekommen, aber 2018 hätte ich wieder Zeit, Lust und Energie. Ich denke an eine Tour auf Nebenstraßen zu den kleinen Städten Tangermünde und Arneburg, beide an der Elbe. Und anschließend wieder ein Grillabend im Sportverein in Berlin-Spandau. Hier gibt es zwei Mansardenzimmer mit Doppelstockbetten für insgesamt zehn Personen. Man kann also alkoholisiert ins Bett fallen und ausnüchtern und muß nicht mehr fahren. Duschen, Toiletten, Gastraum, Sauna - alles da für kleines Geld. Eine Übernachtung kostet 6 Euro pro Person. Getränke wie Bier und Limo 1 Euro pro Flasche, das Grillessen zum Selbstkostenpreis. Also Einkaufskosten durch Anzahl der Personen. Für die Kanunutzung ebitte ich 2E/pP, damit auch für den Verein etwas hängen bleibt.
    Als Termin schlage ich den 1. Mai vor.
    Diesen Text werde ich ebenfalls so bei facebook veröffentlichen in der MX5-Gruppe.Und ja, (in Maßen) sind auch Fremdfabrikate willkommen. Wenn also einer seine Freundin im Toyota MR2 mitbringt, ist sie natürlich auch willkommen.


    Beste Grüße, Gerald

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Das soll eine Tagestour werden. So 10.00 Uhr Treffen am Ölympiastadion bis ca. max. 22.00 Uhr.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Schade,


    wäre ja nicht so weit weg von uns aber am 01. Mai ist großes und traditionelles Oldtimertreffen in Braunschweig, wo wir immer mit ca. 10 Fahrzeugen zusammen anreisen und abstellen mit Grillen usw.!
    Wünsche euch aber schon mal viel Spaß :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Kleines Update:
    Wir treffen uns um 10.00 Uhr am Olympiastadion. 10.15 Uhr Abfahrt nach Tangermünde über die B5 und dann 188 über Rathenow nach Tangermünde. Die 188 ist eine tolle kurvenreixhe, gut aspahltierte Strecke. In Tangermünde machen wir eine ca. 1stündige Stadtführung durch die schöne mittelalterliche Altstadt. Dann fahren wir an der Elbe entlang nach Arneburg und essen dort in der Burggaststätte zu Mittag. Die Gaststätte liegt auf dem Hochufer auf dem Gelände einer ehemaligen mittelalterlichen Burg. Man hat einen tollen Blick auf das Elbland. nach dem Essen setzen wir mit der dortigen Giehrfähre über die Elbe. Sollte noch Zeit sein, machen wir einen Abstecher einige km nach Havelberg zum Kaffeetrinken. So oder so: Dann ab nach Berlin zum Grillen.


    Bis denne!

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler