Sondermodell Sakura

  • OK, die Farbzusammenstellung ist Geschmacksache (auch nicht mein Fall) aber das Mazda bei diesem Modell im Jahr 2018 immer noch Softtops liefert, mit dem seit 2015 bekannten Bügelverkleidung/Dach Problem, dafür fehlt es bei mir an Verständnis.

  • OK, die Farbzusammenstellung ist Geschmacksache (auch nicht mein Fall) aber das Mazda bei diesem Modell im Jahr 2018 immer noch Softtops liefert, mit dem seit 2015 bekannten Bügelverkleidung/Dach Problem, dafür fehlt es bei mir an Verständnis.

    Ist das so? Ich wüsste es nicht, ob Mazda das Verdeck zum MJ2018 geändert hat, oder nicht. BTW das Verdeck meines MJ17 macht bis heute keine Probleme.

  • .


    Oh ja, das stimmt.
    Ich seit nem jahr hört man kaum noch was von Verdeckproblemen.
    Oder irre ich mich da?


    .

  • Ebenso keine Probleme beim Verdeck. Produktion Februar 2017.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1032kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, door bushings, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • OK, die Farbzusammenstellung ist Geschmacksache (auch nicht mein Fall) aber das Mazda bei diesem Modell im Jahr 2018 immer noch Softtops liefert, mit dem seit 2015 bekannten Bügelverkleidung/Dach Problem, dafür fehlt es bei mir an Verständnis.

    Mazda hat die Verdeckkonstruktion zwei Mal geändert. Mein Verdeck wurde Ende letzten Jahres komplett, also mitsamt Unterkonstruktion, getauscht. Ich hatte an anderer Stelle berichtet. Damit sind, soweit erkennbar, alle bekannten Probleme behoben.


    Lang lebe der Roadster! :D:D

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Nach ca 7 000 km noch keine Verdeckprobleme. Fahre seit 08.2017.

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Vielleicht redet einfach nicht jeder drüber, der ein Problem hat / hatte ;)

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wer keine Probleme hat meldet sich in der Regel nicht.


    Der Verdeck Problemthread war sehr gut besucht, ist jetzt aber merklich ruhiger geworden.