Öffnen des Kofferraums bei laufenden Motor?

  • Meiner verschließt sich ja nicht. Das ist mein Problem. Verriegeln nur manuell über den Türverriegelungsschalter. Nicht automatisch.

  • Das Handbuch ist ja ne Katastrophe.

    Zu Beginn war ich auf den ersten Blick begeistert, wie ausführlich alles beschrieben ist und habe mich auf einen ruhigen Leseabend gefreut.


    Wenn man ins Detail geht merkt man aber schnell, dass manches sehr umständlich beschrieben ist. Man muss wirklich vieles Wort für Wort direkt am Auto nachvollziehen. Das liegt aber nicht an einer schlechten Übersetzung, wie man es bei einem japanischen Auto vielleicht vermuten könnte.


    Lest euch mal das Kapitel mit den Kindersitzen durch :)

  • Keyless? Stehe ein bissel auf der Leitung. :P Meinst du die LogIn Geschichte.

    Ich meine Das System, bei dem man mit den kleinen schwarzen knopf an der Tür entriegelt, anstelle mit dem Schlüssel ;)
    Da wäre es nämlich völlig normal, dass der Kofferraum scheinbar "immer" aufgeht. (Wenn nicht gerade der Motor läuft)

  • Ich meine Das System, bei dem man mit den kleinen schwarzen knopf an der Tür entriegelt, anstelle mit dem Schlüssel
    Da wäre es nämlich völlig normal, dass der Kofferraum scheinbar "immer" aufgeht. (Wenn nicht gerade der Motor läuft)

    Den kleinen schwarzen Knopf habe ich nicht. Ich glaube der Sport-Line hat dieses System und ich habe den Exklusive. :(

  • Ah gut. Dann hab ich von den Details keine Ahnung ;)...


    (war halt nur ein: "hätte ja sein können" Ding)

    ich doch auch nicht. da sind wir schon zu zweit :thumbsup:

  • Ich versuche mal Klarheit reinzubringen, nachdem ich mich auch vergaloppiert hatte.


    Autoveriegelung nach dem Anfahren haben wir alle nicht
    Es gibt auch keinen zusätzlichen Verriegelungsschalter in der Konsole bei den Fensterheber, sondern nur das rote Teil am Türöffner, mit dem manuell beiden Türen verriegelt werden können, ob das auch für den Kofferraum und den Tankdeckel gilt, weiß ich nicht, noch nicht geprüft
    Schwarzer Knopf: ja, beim Keyless an beiden Türen, aber es gibt auch einen rechts oberhalb des Kennzeichens zum Öffnen des Kofferraums, den sollte es in jeder Ausstattung geben, weil der nix mit Keyless zu tun hat oder halt über die Fernbedienung am Schlüssel.

  • ahm. Eben doch. Deswegen fragte ich: bei keyless verhält sich der Öffner am Kofferraum wie die schwarzen Knöpfe an den Türen, und prüft beim Drücken ob der Schlüssel in der Nähe ist. Ich meine sogar komplett unabhängig davon ob Auto entriegelt ist oder nicht.


    Deswegen gibt's kein richtiges "verriegeln" am Kofferraum bei keyless. Wenn der zu ist, ist der zu.

  • wie müssen folgende Zustände unterscheiden:


    • Fahrzeug ist abgestellt und verschlossen, bei Keyless öffne ich mit dem schwarzen Knopf an beiden Türen das komplette Fahrzeug inkl. Tankdeckel. Um den Kofferraum anschließend zu öffnen, muss ich trotzdem nochmal den Knopf am Kennzeichen drücken, weil es sonst keine mechanische Öffnung gibt oder eben über die Fernbedienung. Habe ich das Fahrzeug zuvor nicht über den schwarzen Knopf oder Fernbedienung entriegelt, kann ich dank Keyless trotzdem den Kofferraum über den Knopf am Kennzeichen öffnen, das Fahrzeug bleibt aber sonst verschlossen.
    • Fahrzeug wurde bereits entriegelt, ggf. läuft der Motor, Öffnung des Kofferraum wieder nur über den Knopf oberhalb des Kennzeichens oder die Fernbedienung