• Einfach den Hebel in Ruhe lassen. Der Wagen erledigt den Rest. Das ist ne reine Gewohnheitssache.

Sobald auch nur ein einziges Segment zusätzlich zum Abblendlicht leuchtet hast Du das blaue Licht. Und ja, ich weiss, es leuchtet blau.

Das Matrixlicht blendet den Verkehr vor Dir aus und blendet innerorts oder bei durchgehender Beleuchtung ab.

• Das dürfte das Matrixlicht sein, wenn du es eingeschaltet hast. Lässt sich links unten neben dem Lenkrad aktivieren.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Einfach den Hebel in Ruhe lassen. Der Wagen erledigt den Rest. Das ist ne reine Gewohnheitssache.

Sobald auch nur ein einziges Segment zusätzlich zum Abblendlicht leuchtet hast Du das blaue Licht. Und ja, ich weiss, es leuchtet blau.

Das Matrixlicht blendet den Verkehr vor Dir aus und blendet innerorts oder bei durchgehender Beleuchtung ab.

Frage :Was macht das blaue Licht, Antwort es leuchtet blau ;( welcher Rambo Film war das gleich?

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Einfach den Hebel in Ruhe lassen.

War auch überrascht, dass man das Licht während der Fahrt auch nicht ausschalten kann. Der Drehknopf quasi ausser Funktion ist.

Der Verfolgte in einer nächtlichen Verfolgungsjagd sollte man also besser nicht sein. Mit verstecken ist da nichts auf die Schnelle...

• War auch überrascht, dass man das Licht während der Fahrt auch nicht ausschalten kann. Der Drehknopf quasi ausser Funktion ist.

Der Verfolgte in einer nächtlichen Verfolgungsjagd sollte man also besser nicht sein. Mit verstecken ist da nichts auf die Schnelle...

Das Matrix Licht kannst du beim ND3 links neben dem Lenkrad an der Schaltfläche ausschalten. Im Bedienpanel ist es unter dem i-stop. (Also nicht am Hebel)

Anfangs habe ich den Knopf einfach ma gedrückt, um ein Gefühl davon zu bekommen, was das Matrix-Licht ausleuchtet. Bei normal viel Verkehr vorne und hinten ist es gefühlt die Baumreihe im äußersten Peripheriebereich rechts.

• Eine Frage habe ich noch:

(Erinnert mich grad an Teddy Teclebrhan)

Wenn ich den Fernlichtschalter nach vorne bewege und quasi dauerhaftes Fernlicht an habe - blendet er dann den Gegenverkehr aus oder blende ich die dann? 🤔