Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • Wie macht ihr das mit dem Abholen des Wagens bei einem weit entfernten Händler?
    Holt ihr euch vorher ein Überführungskennzeichen? Oder zahlt ihr den Kaufpreis, bekommt den "Brief" (Fahrzeugzulassungsbescheingung Teil 2) zugeschickt und meldet den Wagen direkt richtig an?

    Letzteres ... mit Wunschtermin auf der Zulassungsstelle lässt sich sowas mittlerweile gut abstimmen ...

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Wie macht ihr das mit dem Abholen des Wagens bei einem weit entfernten Händler?
    Holt ihr euch vorher ein Überführungskennzeichen? Oder zahlt ihr den Kaufpreis, bekommt den "Brief" (Fahrzeugzulassungsbescheingung Teil 2) zugeschickt und meldet den Wagen direkt richtig an?

    Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben zurückgefaxt und daraufhin den Fahrzeugbrief und Co bekommen und konnte vorab schon mein Auto anmelden, bevor ich überhaupt einen Cent gezahlt habe:thumbsup:


    Edit: Jetzt wo ich den Beitrag von sgu650 lese fällt mir ein, dass ich auch 1000€ angezahlt habe :whistling::D

    Einmal editiert, zuletzt von Philey () aus folgendem Grund: Geirrt

  • Danke für eure Meinungen.


    @Hoingker, okay jetzt versteh ich, was du meinst. Klar, stückweit hast du da natürlich schon Recht, da hab ich so nicht drüber nachgedacht.
    Aber einfach mal abwarten, der eine erwähnte Händler hatte einfach nur mündlich so eine Einschätzung gegeben ohne mir was konkretes zu machen. Heute erwarte ich eigentlich ein Angebot von einem anderen Autohaus und dann noch das von Hellwig. Wenn ich am Donnerstag nächste Woche den CX5 abhole um die 2. Matrix-Probefahrt zu machen werde ich die Zeit auch direkt nutzen und ihn fragen, was er mir anbieten kann und er soll mir dann auch direkt ein richtiges Angebot machen.


    Ich finds halt... komisch so ein Auto übers Telefon zu kaufen, wenn man so will. Ich habs bei sowas lieber das vor Ort zu machen, aber wie ihr auch schon sagt... Sobald die Differenz mehr als 500€ beträgt wirds irgendwie unsinnig.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Kann ja nicht sein, dass die so verschiedene Einkaufskonditionen haben und abzocken lassen möchte ich mich ja auch nicht.

    Und was ist mit den Betriebsausgaben? Immobilien, Anzahl der Vorführer, Personal, Kundenstamm, etc.? Der Gewinn berechnet sich aus Einnahmen und Ausgaben und da müssen die kleinen Händler leider anders kalkulieren als die großen Händler.
    Insofern liegt meine Sympathie auch klar bei den kleineren Händlern, bei denen hoffentlich, wie bei meinem, die Betreuung und der Problemlösewille deutlich ausgeprägter sind. Genug schlechte Erfahrungen mit großen Händlern kommen dazu.


    Im Rahmen eines vernünftigen Angebots bin auch bereit mir das etwas kosten lassen.

  • Im Rahmen eines vernünftigen Angebots bin auch bereit mir das etwas kosten lassen.

    Genau das ist der springende Punkt. Seh ich ja auch so. Bevor ich durch die halbe Weltgeschichte fahre nehme ich lieber einen lokalen, aber da muss das Angebot eben vernünftig sein. 1000€ wäre mir das z.B. nicht wert. Aber das sieht auch jeder anders und ist auch völlig in Ordnung, finde ich :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich hab 1000€ angezahlt und hab den Schein per Post bekommen dann zugelassen und abgeholt.


    Ich würde auch lieber 10km fahren und mein Auto holen und keine 700km
    Doch ich habs nicht so dicke das mir Ü 3000 egal wären

  • Und was ist mit den Betriebsausgaben? Immobilien, Anzahl der Vorführer, Personal, Kundenstamm, etc.? Der Gewinn berechnet sich aus Einnahmen und Ausgaben und da müssen die kleinen Händler leider anders kalkulieren als die großen Händler.


    Ich glaube nicht wirklich, dass sich deshalb die Einkaufskonditionen verändern. Die Philosophie mehrere Autos mit weniger Marge zu verkaufen, anstatt wenige mit mehr Marge, halte ich einfach für sinniger, weil sich so auch ein größerer Kundenstamm generieren lässt und auch das eigentliche Geld durch die Inspektionskosten, etc. verdient wird.

  • also bei mir war es so, 13 Jahre alten Jeep Wrangler in Zahlung gegeben für 15000€, 16% vom Landesjagdverband 4320,00 €, 7680 € draufgelegt, MX5 131 Ex. mitgenommen.


    Händler ist bei mir ums Eck.


    Gruß
    Jörg

  • Ich habe meinen GL160 EL mit einem Vorbesitzer und 3K Kilometern für -30% vom Listenpreis gekauft. Ich hätte gerne eine 1 vorne gesehen, aber viel mehr Verhandlungsspielraum und Zeit gab es auch nicht.

    Miata G-160 Graphitgrau
    Bilstein SL & Tieferlegung H&R, HA 9mm Spurlatten, ATH ESD Mittelflutig, ATH Heckspoilerlippe (lackiert)