Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • Sind die Rabatte für den MX jetzt grundsätzlich bei 20% angekommen?
    Habe vorhin einen metallicweißen Sakura im AH gesehen....Hauspreis 22.990,-.
    Listenpreis: 28.000,- plus Überführung dann 28.400,-...Nachlass war mit 5.400,- ausgewiesen.


    Ein spezielles Winterangebot war es nicht.

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Sind die Rabatte für den MX jetzt grundsätzlich bei 20% angekommen?
    Habe vorhin einen metallicweißen Sakura im AH gesehen....Hauspreis 22.990,-.
    Listenpreis: 28.000,- plus Überführung dann 28.400,-...Nachlass war mit 5.400,- ausgewiesen.


    Ein spezielles Winterangebot war es nicht.

    Welche Motorisierung?


    Der Sakura ist ja mittlerweile schon wieder quasi "alt", jedenfalls ohne Euro 6d-temp und im Falle des 2,0-Liters eben auch mit "nur" 160 PS ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Da ich leider gerade einen Neuen brauche, bin ich eifrig am Recherchieren.
    Im Internet scheinen ca. 20% aktuell normal zu sein.


    Mein FMH hat sich noch nicht gemeldet.
    Ein anderer hat mir einen 131er Sakura Vorführer mit 1.500km für 25.300€ angeboten.
    Der wollte den wohl für sich behalten :D


    Gruß Volker

  • Welche Motorisierung?
    Der Sakura ist ja mittlerweile schon wieder quasi "alt", jedenfalls ohne Euro 6d-temp und im Falle des 2,0-Liters eben auch mit "nur" 160 PS ...

    Es war nur der G131, sorry, hatte ich vergessen. Und damit der "alte "Motor, das macht es nachvollziehbarer.
    Ich war aber erstaunt, weil der dieser Händler normal nicht über Rabatt verkauft und es auch so kommuniziert. Die wenigen ausgestellten MX waren immer mit max. 10% Rabatt.


    OT: Immer wenn ich so etwas wie die Einstiegspreise für den neuen 3er sehe....freue ich mich noch mehr über meinen sehr günstigen (fast vollausgestatten) ND. Knapp 25.000 Eur sind dafür echt nichts. Ich würde gerne mal die damaligen Preise der NA-NC wissen...ungefähr. Fakt ist, dass 1995 ein vollausgestatteter (Klima, ABS; Alu's :) ) Fiat Barchetta in der Liste knapp 50.000 DM war. Und dann dieser luxuriöse, höher motorisierte ND in der Liste ca. 30.000 Eur... :thumbsup:

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Hallo,
    ich habe mir im August einen G132 Center Line + Magmarot + Android Auto bestellt.
    Inklusive Überführungskosten, etc. habe ich beim fMH um die Ecke 22.500€ bezahlt. Bin gespannt, ob er dann auch wirklich im Februar ankommt :)

  • 2018/2 G-184 ST SL mit SP, iActivsence, Navi, CarPlay, blau Metallic


    -inkl. 5J Garantie, Volltankung, 1000km Inspektion, dunkle Seitenblinker, Überführung


    -bar 28,8t€

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Moin, die Sakuras dürften ja nun alle Tageszulassungen sein. Dann kann der Händler einen besseren Preis machen. Bei mir waren es mit Navi und Zulassung 21t€ . Auf Anfragen machen die dann ggf auch einen wagen zur Tageszulassung, müssen den aber einen Monat so halten.


    Grüße