Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • 22.899 + 695= 23.594


    Ich hab den gleichen Nagelneu, arachneweiß ist paar Euro billiger glaub ich.
    Meine Frau ist selbstständig 23.950 mit Überführung. Ohne Gefeilsche bei meinem langjährigen Händler.

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • Meiner, 160 PS Sportsline, rubinrot hat beim kleinen Händler vor Ort 25.500 all incl. gekostet.
    Einziger Nachteil, er muß 6 Monate auf den ACE Fleet Service zugelassen sein, deshalb fahre ich jetzt mit einem UN - .... Kennzeichen bis Ende November.
    Erst danach kann ich ihn auf mich anmelden und bin dann halt offizieller 2ter Besitzer.
    Ist mir aber egal da ich die Kiste eh sehr lange fahren will.


    Gruß
    Fred

  • Hallo Ulli,.


    nagelneu. Wäre er gebraucht oder ein Vorführwagen/Tageszulassung, dann hätte ich das dabei geschrieben. Als Gewerbetreibender sind das, wenn man nicht gleich den ersten Preis annimmt, die Rabatte die man aushandeln kann. Allerdings können/dürfen die diese Rabatte echt nur bei Gewerbetreibenden anbieten und müssen das auch anhand der Gewerbeanmeldung (Hauptgewerbe) nachweisen.


    Die Eibach Federn kommen extern noch drauf. Hatte ich nachgeordert, nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen hatte. Der gennante Preis bezieht sich als auf den G160 SP in Rubinrot ohne SP.

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Hallo,


    ja, Ihr habt recht sorry, die Überführung ist online ja schon dabei. Alle Zweifel ausgeräumt.


    @Hoingker viel Spaß mit dem Wagen.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • 160er SL Mondsteinweiß mit Kamera + Eibach 26000


    Die Mobile.de Neuwagen Anfrage hat es möglich gemacht das wir nicht durch ganz Deutschland fahren müssen (z.B.Hellwig), sondern jetzt in Berlin kaufen konnten.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

  • Mein Auto ist zwar bestellt, aber es war vielleicht nicht der letzte MX-5 ;-). Daher mit Blick in die Zukunft die folgende Frage in die Runde.


    Wie sind denn die Erfahrungen mit den Mazda Aktionen, wie die jetzt kommenden Mehrwerttage? Gibt es da einen echten Preisvorteil ggü. einer ambitionierten Verhandlung, oder ist das eher als Lockangebot zu verstehen, damit die Kunden zum Händler kommen?


    Meine Frage geht in die Richtung, ob es dann die Mehrwertoptionen gibt und dafür der normale Rabatt eher bescheiden aussieht, so dass unter dem Strich ungefähr dasselbe herauskommt, oder ob während der Mehrwerttage tatsächlich ein noch höherer Nachlass möglich ist?


    Habt Ihr da Erfahrungen?

  • Meine Frage geht in die Richtung, ob es dann die Mehrwertoptionen gibt und dafür der normale Rabatt eher bescheiden aussieht, so dass unter dem Strich ungefähr dasselbe herauskommt, oder ob während der Mehrwerttage tatsächlich ein noch höherer Nachlass möglich ist?

    Diese Befürchtung habe ich auch.
    Man hat mir für einen Wagen vom Hof einen Preis xxxxx gemacht und gleich gesagt, dass man diesen Preis bei einem Bestellfahrzeug nicht halten könne.
    Nach meinem Verständnis hätte der sofort verfügbare Wagen teurer sein müssen.

  • Ja, das passt zu meiner Erfahrung. Bei Bestellung gibt es etwas mehr Nachlass, als wenn der Wagen direkt verfügbar vom Hof genommen wird.

  • Dem würde ich so eher nicht zustimmen.
    Tageszulassungen sind in der Regel vom Preis günstiger als Neubestellungen.


    Von den Rabattaktionen würde ich abraten, da weitere Rabatte dann nicht mehr gegeben werden.
    Lieber vom Listenpreis einen guten Neuwagenrabatt verhandeln.