NSL und RFL tauschen

  • :thumbsup::thumbup: sag ich doch. Danke

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • hat es schon jemand geschafft den Rückscheinwerfer der Rechtslenker-Version in Verbindung mit einer roten Birne links als Nebelscheinwerfer zu verbauen?


    Hier ein Bild von der UK Mazda Webseite:
    [Blockierte Grafik: https://www.mazda.co.uk/canvas…esign_Gallery_905x515.jpg]



    Dann hätten wir Vor-2018-Modelle eine günstige Möglichkeit (weil man nur einen neuen Scheinwerfer und eine rote Birne braucht) unsere Heckansichten zu vereinheitlichen. Es wäre dann links und rechts gleiche Optik, sprich weißes Hauptglas mit roter Umrandung.


    Es wäre dann wahrscheinlich kein LED, aber bei der Nebelschlussleuchte und dem Rückscheinwerfer brauche ich das nicht unbedingt.


    Mir gefällt das vollständig rot gefärbte Glas unten links nicht wirklich... aber die rote Umrandung finde ich hübsch, weil sie auch im Hauptrücklicht um die Blinker vorhanden ist.


    Und blöderweiße kann man über mx5parts.co.uk nicht mit deutscher Adresse bestellen weil wir IL-Motorsport verwenden müssen....der bietet aber den Rückscheinwerfer der Rechtslenker-Variante überhaupt nicht an :thumbdown:
    https://www.mx5parts.co.uk/reverse-lamp-mk4-p-4056.html


    Bei den Sheriffs und dem TÜV geht das bestimmt unter, weil die nicht die Zeit haben jede Birne und Glas auf ein E-Zeichen zu überprüfen. Und heller oder greller will ich nichts verschlimmbessern gegenüber der Serie. Außerdem ist mein MX-5 nur ein Schönwetter-Sommer Fahrzeug ohne Winterreifen und Eiskratzer. Die Nebelschlussleuchte habe ich noch nie gebraucht.



    Und mein netter Mazda-Händler hat nur launisches und genervtes Personal am Teile/Zubehör-Schalter... Bis ich die zum Suchen bringe und den Sinn dafür erklärt habe würde ich schon eher diesen Sommer noch einen kurzen Urlaub in UK machen. :S Und dort einen Mazda-Händler aufsuchen und den Scheinwerfer im Handgepäck nach Hause bringen...


    Oder kennt jemand eine weitere Bezugsquelle mit Versand nach Deutschland oder die originale Teilenummer vom Rückscheinwerfer der UK-Rechtslenker-Version?

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System