Fahrwerkseinstellung (NUR Werte)

• Excel Rose

ACHTUNG, ICH MUSS MICH KORRIGIEREN

Dein Screenshot ist nicht aktuell.

Gesamtvorspur hinten sollte 0°24' sein

Screenshot_20250626-174041_Chrome.jpg
    Wenn der Mechanix lesen kann, ja ...

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love:

3 Mal editiert, zuletzt von BIG ()

• Diese Werte kann man auch mit einem Nachrüst-Fahrwerk und MPS 4/5 fahren. Die Michelin brauchen keine hohen Sturzwerte, verschleißen dann nur unnötig auf der Innenseite. Beim Nachlauf dann eher 6‘30 oder max. 7‘.

• G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Der freundliche Mazdahändler erklärte mir gerade, dass er den Nachlauf gar nicht einstellen kann…

Scheint ja kompetent zu sein ... 🙈

Edit: Mirko zieht schneller ...

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Falls du den Mazdahändler aufschlauen möchtest:

FRONT WHEEL ALIGNMENT | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > Specification (Unloaded Condition) NOTE: 1. Loosen the tie-rod end locknuts. 2. Remove the steering gear boot clamp. 3. Rotate the tie rod…
    www.hexorcism.com

Caster = Nachlauf

Ich würde mir jedoch einen kompetent(er)en Betrieb suchen.

• Ich bin ja selber technischer Laie. Was wird das jetzt mit den Werten von Sven und irgendwelchen random Nachlaufwerten?

Wenn jemand behauptet, der Nachlauf wäre nicht einstellbar, würde ich ihm nicht zutrauen, den Rest vernünftig einstellen zu können. Daher würde ich eine andere Werkstatt aufsuchen.