Umfrage: Drifttraining im nördl. Ruhrgebiet am 01.07.2018 ab 16:00Uhr

  • Also ich bin 100% ig dabei.
    Mir ist es egal an welchem Termin, ich kann an beiden.


    Meine Reifen haben leider auf feuchtem Aphalt nicht funktioniert, ich hab einen von den Trainern fahren lassen, der hat es hin bekommen, mit Kupplung und Handbremse und Profierfahrung, was wir Anfänger noch nicht können. Ich hoffe die haben in Haltern nicht so viel auf Asphalt 8|
    @ Markus, wurdest du letztens in unsere Gruppe mit Judith hinzugefügt, warst du das? Dann hast du ja meine Nummer...
    Grußi Melanie

  • Driften geht beim mx-5 definitiv auf nassem Asphalt mit den Serienreifen ohne Handbremse und ohne Profierfahrung. Ich kenn da 10 FahrerInnen, die im Juli 2016 ohne Vorerfahrung nach ca. 6 Stunden üben so weit waren. ;)


    Eine Stunde länger und es wäre bei allen flüssig gelaufen und man hätte nicht so oft neu ansetzen müssen. :thumbup:


    Wir werden wahrscheinleich alle zusammen einen Mordsspaß haben. :thumbsup:

  • Das geht auch, die meisten hatten auch keine Probleme, nur ich hab keine Serienbereifung, auf dem Asphalt selber der nur bissel feucht war, klappte es bei mir nicht so gut. Meine Reifen haben wohl zu viel Grip meinte unser Trainer. Er hatte selber etwas Probleme ohne Kupplung und Handbremse, bis er mein Auto zum driften bekommen hat :rolleyes: da war ich ja froh, dachte liegt an mir ;)
    Das Driften auf nasser Fahrbahn (die bewässert wird in dem Kreis) klappte super gut, wenn man den Dreh was raus hat, macht mega Spaß mit dem MX5.


    Das Training mit der Rüttelplatte wenn der Wagen ausbricht und man den Wagen zum stehen bringen muß ist auch genial. Krass ist das, das macht man ja nicht jeden Tag. Man lernt richtig was...


    Wir werden defintiv einen Mordsspaß haben :thumbsup:

  • Bin kein Profi, aber so wie ich das verstanden habe geht es halt leichter mit dem Sperrdiff.....


    Ob und wie viel leichter ist glaube ich in mm Gaspedal durchdrücken zu beschreiben. Die 131 Pferdchen reichen da locker um den Hobel quer zu treiben..


    Bin aber sehr auf die subjektiven Eindrücke am Training gespannt wenn die Geschichte noch frisch ist ;) Vor allem die Geschichten machen das bestimmt zu einem unvergesslichen Tag ^^

  • Bei den bisherigen Trainings konnte man mit beiden Motorvarianten gleich viel Spaß haben. Die Motorleistung ist bei beiden Motoren mehr als ausreichend und auch ohne Sperrdifferential hat es mit dem Driften geklappt. Es wurden mit allen Hardwarevarianten gute Ergebnisse erzielt. :thumbup:

  • also das sofortige ausführen eines sauberen drifts ist von jetzt auf gleich nicht umsetzbar.
    neben dem vielen üben und dem entwickeln, des feingefühls für Gas, Kupplung und Lenkimpuls, spielt das ausschalten des ESP eine sehr große Rolle.


    mein letztes mal driften ( im bereich eines Trainings ) liegt am 01.07. fast auf das Datum genau 1 Jahr zurück und ich kann gar nicht erklären wie viel Spaß ich hatte !


    und natürlich jede Menge gelernt und sehr coole Leute ( liegt wohl am Auto das alle so töfte drauf sind :thumbup: )

    Niveau sieht von unten aus wie Arroganz :whistling::thumbup: