4. Durchsicht / 80000 KM Inspektion

  • Ich sehe zum ersten mal, dass auch das Dach und die Wasserabläufe gewartet werden. Gute Werkstatt ?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Stardust Das war auf meinen Wunsch hin ausgeführt worden und Preis wurde nicht erhöht das fand ich schon super :thumbsup:

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Dass ohne Aufpreis ist echt super, Da ging hoffentlich trotzdem was in dei Kaffekasse :whistling:

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • beetyii Ach, schreiben können die was die wollen. Wichtig war mir nur das der Öltyp und die Norm drinstehen.Laut Handbuch ist das Öl zulässig. Somit hat der Hinweis keinerlei Gültigkeit und jedes Gericht würde das im Schadensfall bestätigen. Falls überhaupt mal etwas passieren sollte.


    P.S.: Aber Recht haste schon in dem Punkt. Was soll sowas? Dann gehe ich beim nächsten Mal in nee freie Werkstatt und da habe ich Garantie auf die durchgeführten Arbeiten ;)

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D


  • P.S.: Aber Recht haste schon in dem Punkt. Was soll sowas? Dann gehe ich beim nächsten Mal in nee freie Werkstatt und da habe ich Garantie auf die durchgeführten Arbeiten ;)

    Und lässt machen was notwendig ist.
    Keine Beleuchtungskontrolle oder Wischwasser wechseln.

    Für mich war die dritte gleichzeitig die letzte und das heißt nicht, das ich mein Auto vernachlässige.

    Da wird gemacht, was nötig ist und nicht, was ein Inspektionsplan sagt.

    Bei der 4 Jahres 80 Tkm Inspektion, hab ich gerade mal 30 tausend auf der Uhr. Da wird Öl gewechselt und das wars.

  • Bei der 4 Jahres 80 Tkm Inspektion, hab ich gerade mal 30 tausend auf der Uhr. Da wird Öl gewechselt und das wars.

    Rajko, ich glaube wir müssen mal wieder ins Kalletal, damit Du mal ein paar Kilometer auf die Uhr bekommst....:)

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Ich habe erst gerade meine 2te hinter mir.

    Gibt es irgendwo eine Inspektionsübersicht, welche Arbeiten nach 3,4,5...10 Jahren/Kilometern am Auto gemacht werden sollten ?

    Dem Mx5 Handbuch lag bei mir sowas leider nicht dabei.

    Ich überlege nämlich auch,dass ich es nach 3 Jahren einfach nach eigenem Ermessen machen lasse.

    War bei früheren Autos einfach immer so und bin gut damit gefahren.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Ja, gibt es. Das gedruckte Handbuch ist die Kurzversion. Im Netz gibt es die Ausfühlichversion. In einer von beiden habe ich das gesehen..

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler