Würdet ihr euren MX-5 wieder kaufen

  • Da kann ich mich Detlef nur anschließen. Ich würde mir 2018 sehr schwer tun, mich für eine Modellvariante zu entscheiden... ein klarer Rückschritt. Für mich wäre sogar ein G160 CL ein echtes Highlight gewesen.


    Zu meinem G160 EL würde ich deshalb immer wieder JA sagen <3:thumbsup:

    Magmaroter G-184 EL - H&R Monotube - IL Domstreben v&h :thumbsup:

  • Also ich würde meinen MX-5 ganz klar nicht wieder kaufen. Er macht mir leider viel zu viel Spaß so wie er ist, ist viel zu pflegeleicht und durch seine Mini-Größe passt er in nahe zu jede Parklücke. Dazu kommt noch dass ich ständig mit Frischluft belästigt werde und meine Beifahrer ständig so doof grinsen. :huh:


    Nene.. also den würd ich mir nicht mehr kaufen..! :D


    Lieber einen VW Golf VI Rabbit. Der ist schön langweilig, jedem passanten Wurscht, belügt mich, macht keinen Spaß und ist größer als er aussieht. Außerdem darf ich darin, ITler typisch, in meinem eigenen Gestank ersticken und werd nicht von dieser doofen Frischluft genervt. 8)



    Ah und nicht vergessen das ständige tanken im MX-5! Mit meinem Vorgänger (besagter Golf) musste ich nur alle 4-6 Wochen Tanken (60L) und hatte im Jahr max. 6000km am Tacho. Mit meinem MX-5 fahre ich wöchentlich „füttern“ und hab seit letzter Woche Montag schon 800km am Tacho. Schrecklich sowas.. Man könnte fast meinen ich wohne im MX-5. sowas wäre mir im Golf nie passiert! 8o


    (PS: Sarkasmus und Ironie lassen grüßen.)

  • Konnte mir den Rf die ganze Woche ausleihen, da meine Frau krank ist und nicht selber fahren konnte. Suche nach der Arbeit immer einen Grund, um nicht den direkten Weg nach Hause nehmen zu müssen.


    Dank fehlender Winterreifen erst 420 km gefahren. Die aber mit Freude am Fahren zurückgelegt, natürlich würden wir unseren Rf wieder kaufen.


    Einzige Mängel, wenn man es so sagen will, traue der automatischen Verriegelung nicht, muss immer wieder am Fahrzeug prüfen, ob die Türen wirklich zu sind. Außerdem hängt mein rechter Arm während der Fahrt oft auf der Mittelkonsole, dadurch immer wieder ungewollt Sender oder Lautstärke verstellt. Würde wohl nicht passieren, wenn die Handbremse links sitzen würde.

  • Auf jeden Fall. Und wieder als EL mit Differential und Domstrebe und ohne den ganzen anderen Firlefanz. Und wäre schön wenn das blöde Display auf dem Amaturenbrett weg wäre.


    Aber das wird wohl nicht passieren. Hoffe mal das er lange hält. Bis auf den empfindlichen Lack habe ich nichts zu meckern....

  • Fahre jetzt seit einem Jahr meinen MX5 und könnte jedes mal weinen wenn ich hinter ihm das Garagentor schließe- keine Sekunde bereut,würde mir sofort wieder einen holen. ^^

    Ein MX-5 sucht sich seinen Fahrer aus-nicht umgekehrt. 8)



    Mazda MX-5 2019 SKYACTIV-G 132 Sportsline, Leder, Matrix LED .Navi, Magmarot- Metallic

  • Nachdem ich nun so 1000 km mit meinem RF gefahren bin, muß ich sagen..... hüstel... Hätte ich doch besser das Softtop genommen. Die Pfeifgeräusche machen mich fertig. Gestern mit geschlossenem Dach über Landstraßen gefahren. Es gab starken Wind. Je nach Windrichtung heulte und pfiff es in verschiedenen Tonlagen mal links über mir, mal rechts über mir, genau über mir, eigentlich immer. Ob 70 oder 120kmh - egal. Bei offenem Verdeck pfeift es genau an meinem linken Ohr bei allen Geschwindigkeiten über Stadttempo. Bei Kumpels Softtop herrscht dagegen Ruhe. Optisch schöner finde ich den RF. Wenn es etwas wärmer wird, werde ich die TI "Windnoise from roof, when driving" ausprobieren. Habe mir 1mm dickes Moosgummi mit Klebeschicht besorgt.


    Lieber Gott, laß es was bringen!!

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • @geraldberlin63
    Solange du Garantie hast, lass solche Dinge doch besser den fMH erledigen. Sparst auch noch Geld dabei und riskierst keinen Verlust der Garantie bei der Eigenbastelei.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Nachdem ich nun so 1000 km mit meinem RF gefahren bin, muß ich sagen..... hüstel... Hätte ich doch besser das Softtop genommen. Die Pfeifgeräusche machen mich fertig....

    Der MX-5 ist eben ein ROADSTER! Eigentlich. :D:D

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."