Würdet ihr euren MX-5 wieder kaufen

  • Gestern mit geschlossenem Dach über Landstraßen gefahren. Es gab starken Wind. Je nach Windrichtung heulte und pfiff es in verschiedenen Tonlagen mal links über mir, mal rechts über mir, genau über mir, eigentlich immer. Ob 70 oder 120kmh - egal.

    @geraldberlin63 schrieb aber, dass es bei ihm auch bei geschlossenem Dach störende Geräusche gibt :)


    €: Da hast du mir dazwischenbearbeitet :thumbsup:

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich habe doch einen Vorführer mit 1000 km gekauft. EZ 04/17. Er paßt also in die in der TI angegebenen Produktionszeiträume. Im April geht er zur ersten Durchsicht. Dann werde ich das ansprechen und auf die TI verweisen.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Grundsätzlich würde ich mir immer einen MX-5 wegen dem FUN Faktor kaufen solange ich rein - und rauskrabbeln kann. :)


    Aaaber ich muss leider sagen, dass sich der NC wertiger angefühlt hat. Da hatte ich in 6 Jahren und 80Tkm nichts.
    Im direkten Vergleich nach einem Jahr ND mit 20tkm muss ich leider sagen ... Verdeck schleift an der Bügelverkleidung,
    MZD hängt häufig, bzw. bootet neu, mehr/stärkere Steinschläge im Lack (->Lackqualität?),
    die Recaros haben bereits an der "roten Wulst" Abnutzung vom ein-,aussteigen (Fahrerseite links, Beifahrerseite rechts -> und die Seite war wenig benutzt!)
    und das Endrohr der Serien AGA hat von außen schon angegammelt ausgesehen (wurde aufpoliert). Muss mal den Unterboden anschauen.
    Der ND ist ja jetzt schon länger verfügbar, das Dach z.b. sollte nicht mehr Probleme machen.


    Wenn ich mir z.b. die Innenseite vom Kofferraumdeckel auschau, wäre eine Verkleidung wie beim Fiat Spider schön gewesen.
    1. Gibts keine Lackabschürfungen, wenn die Reisetasche mal ein bisschen runtergedrückt wird, und
    2. Man würde nicht sehen, das man sich da sogar das entgraten der Innenseite gespart hat ( -> Schade für den Qualitätseindruck).


    Schaun mer mal, wie es mit der Langzeitqualität aussieht.


    Allseits gute fahrt!

    Roter G160 SL mit SP -> Ist zwar nur geklaut, aber gefällt mir: "Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß"

  • Okay, bei Deinen ganzen Problemen kann ich tatsächlich so garnicht mitreden, meiner hat keinen Original Lack mehr, die Recaros wurden neu bezogen, der ESD ist von ATH, das Verdeck kann nicht schleifen, da nicht vorhanden und mein Unterboden ist vollkommen in Ordnung (gerade erst wieder drunter gelegen, um die NSL zu tauschen) aber da wurde auch alles komplett versiegelt.

  • ... auch ne Möglichkeit KARAI ;)


    Alles was Probleme machen kann fliegt raus :thumbsup:


    Hast du mal ein Photo von deinen Recaros?

    Roter G160 SL mit SP -> Ist zwar nur geklaut, aber gefällt mir: "Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß"

  • @'Karai
    Bei der Gelegenheit wollte ich mal zum Ausdruck bringen dass ich deinen RF sehr schoen finde. Sogar im Innenraum sind die Naehte gruen sowie, ich glaube das auf einem Foto gesehen zu haben, das Microfaser Tuch!
    Das ist doch alles sehr stimmig. :thumbup:

  • Also meinen würde ich jetzt nicht nochmal kaufen, denn den hab ich ja bereits gekauft. :D


    Aber in ein paar Jahren einen Nachfolger, sofern es einen gibt der mehr zu bieten hat, ja gerne.
    Mein erster MX-5 war ja ein NC, insofern bin ich eh schon Wiederholungstäter.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau