Reverse I-Stop

  • Habe die Klimaanlage an, die Lüftung niedrig und den Luftstrom auf die Windschutzscheibe (ganz nach rechts drehen) gestellt.
    Dabei fiel auf, dass in dieser Lüftungsstellung (auf Windschutzscheibe) die Start-Stop-Automatik deaktiviert ist.


    Ich lass die Lüftung jetzt so, da es mir auf den Keks ging, nach jedem Start die Start-Stop-Automatik zu deaktiviern.
    Vielleicht hilft es ja jemand.

  • Vermutlich eher nicht, da das hier schon oft erwähnt wurde.


    Mir erschließt sich auch nicht, warum ich permanent mit angekoppeltem Klimakompressor und röhrender Lüftung fahren sollte, nur weil ich zu faul bin, eine Taste zu drücken. Zugegebenermaßen eine Taste, die sich sowieso nur selten drücke.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Mir erschließt sich auch nicht, warum ich permanent mit angekoppeltem Klimakompressor und röhrender Lüftung fahren sollte, nur weil ich zu faul bin, eine Taste zu drücken.

    Man kann auch z.B. beim Stand an der Ampel die Kupplung treten, dann geht der Motor auch nicht aus. Wenn man vielleicht meint, für die 10 sec. lohnt es sich nicht, dass der Motor ausgeht. Das ist der Vorteil gegenüber einem Automatik-Fahrzeug.


    Ich finde das I-Stop genial gelöst. Auf meinem Display erkenne ich, dass ohne dies der Motor von meinem MX-5 sonst in den 3 Jahren tagelang nutzlos im Leerlauf gelaufen wäre.

  • Ich pers. freu mich darauf wenn es bei uns endlich die runterzählenden Ampeln gibt und evtl. gar die Kamera im Auto das nutzt.


    Fährst ran, Ampel 8s rot - Motor bleibt an
    Fährst ran, Ampel rot 30s, Motor geht aus, bei 2s wieder an ...


    Das wäre mal wirklich öko, würde niemand nerven und ist nichtmal technisch oder kostentechnisch ne grosse Hürde...

  • ... nichtmal technisch oder kostentechnisch ne grosse Hürde ...

    ... aber genau ist doch das Problem bei den Entscheidern, wenn es einfach und kostengünstig ist ... wer 'aus der Familie' kann dann dran verdienen?

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]