Verändertes Verhalten der Lenkung

  • Hallo Gernot,

    Freut mich dass Du eine Lösung gefunden hast dieses „Lenkungsproblem“ zu beheben.

    Was mich verwundert, dass dieses mit verändertem Verhalten dieser Dual Pinion Lenkung, hier nicht öfters behandelt wird. Meiner Meinung ist das Verhalten speziell bei dieser Lenkung oft anzutreffen.

    Durch Fahrwerksumbauten, Vermessen und auch verschiedenen Rad-Felgen Kombinationen wird versucht das Fahrverhalten zu verbessern.

    Auch nutzt jeder sein Auto anders und erkennt dieses Lenkverhalten auch nicht als störend.

    Ich bin der Meinung, dass Seitens des Herstellers da dringend gehandelt werden müsste.

    Hier sollte es einen Rückruf oder Abhilfe ( Software, Reparatur) geben.


    Grüße Anton

  • Wie willst Du ein Hardwareproblem der Fettverteilung mit SW lösen?

    SW kann vieles, aber das sicher nicht.

    Das Problem ist nicht untypisch für DP Lenkungen und tritt bei vielen nur selten auf, weil sie regelmäßig beim Parken die Lenkung auch mal durchdrehen.

    Ansonsten eine konzeptionelle Schwäche, die immer mal wieder bei verschiedenen Herstellern auftritt.

    Und dennoch bieten diese Nennungen in der Regel eine bessere Haptik, als viele andere Konzepte.

  • Fahrt einfach mehr Spitzkehren. ^^

    einen Tag mit mir durchs Trentino und die Lenkungsprobleme sind weg 8o :D :D

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • Genau ... weniger Autobahn ... mehr -->




    😜

    erinnert mich n bissl an die Ostauffahrt auf den Monte Grappa 8o 8) nach 21 Kehren musste ich leider umdrehen, die Strasse war wintertechnisch leider gesperrt ... die Auffahrt über die Westrampe hat aber alles entschädigt :thumbsup: :thumbsup: 8) :love: :love:

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • Genau ... weniger Autobahn ... mehr -->


    20190909_121034.jpg


    😜

    :thumbsup:

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Auflösung ... ein Schmankerl, das auf keiner franz. Alpentour fehlen sollte:

    Südrampe zum / vom Col de Chaussy, unterhalb Montvernier, Nähe La Chambre. Man muss schon kräftig aufzoomen, um den bei der Planung nicht zu übersehen. Netter Rundkurs möglich ... :whistling:


    20230416_152527.jpg


    Screenshot_20230416-152448_Maps.jpg


    20190909_122722#.jpg

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    Einmal editiert, zuletzt von BIG ()