Sportauspuff

  • Also ich muss sagen das mir die idee von Wimmer-rst sehr gut gefällt, und wenn es der innere schweinehund zulässt wird es auch die komplettanlage mit Klappensteuerung :D


    lecker lecker

    Vor allem mit Krümmer und Kat dürfte das lustig klingen, hätte ich glaube auch Bock drauf... vorausgesetzt man macht da mal schöne Endrohre dran :D
    Oder irgend einen auf Import spezialisierten Tuner finden, bei dem man Fujitsubo Anlagen ö.Ä. eingetragen bekommt :love:<3
    Wobei das halt auch immer so ne Sache ist weil die Pozilei im Prinzip trotzdem die Karre lahmlegen kann wenn sie nen schlechten Tag hat.

  • Na Endrohrmässig stehen einem ja alle türen offen bei Wimmer :)


    habe auch gerade mal ne anfrage geschickt für das "rundum sorglos Paket"



    Bin mal gespannt ob es die 5riesen übersteigt die ich mir als limit gesetzt hab.....

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Du meinst mit 5riesen = 5000€ ? Nur für Auspuff ab Motor ?
    Oder willst du noch mehr machen lassen ?
    Das darf eigentlich nicht viel mehr als 2000€ kosten als Einzelanfertigung.
    Sowas in der Richtung hatte mir German Exhaust mal genannt, als ich für meinen damaligen Accord angefragt hatte.
    Könnte man für den MX ja auch mal anfragen.

  • Hab Angefragt für: Fächerkrümmer, Sportkat, VSD, ESD, Klappensteuerung und Steuergerätanpassung....das ganze dann natürlich auch eintragen lassen......

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Wenn du soviel investierst, dann lass an den Motor und Intake (CAI, Airbox mit alpha-n oder Einzeldrossel) auch Hand anlegen.
    Ansonsten sind die 5k def. nicht optimal investiert da nicht all zu viel Leistung bei rum kommt.


    btw. die Zymec Anlage mit den mittigen Rohren finde ich am ND extrem stimmig.
    Hätte ich nicht gedacht - schönes Ding.

  • is n guter rat, werd ich im beratungsgesprächgespräch mal mit ansprechen.


    ja hatte ich auch erst überlegt, aber da ich jetzt das mazda zubehör rundum dran hab will ich mir nicht wieder noch nen neuen diffusor holen müssen......vlt wirds auch nur n einfach rohr ala' JDM style mit gitter damit mir die mader nich in die brennräume klettern :D

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Hi,


    meine letzte Woche bei Kugelfisch bestellte FOX-Anlage ab Kat mit zwei 70er Endrohren hinten rechts, ist heute bei meinen Eltern angekommen :thumbsup:


    Montag geht der MX dann zum Freundlichen, wo die Verdeckproblematik in Ordnung gebracht und auch gleich noch der Auspuff montiert werden wird, perfekt!
    Dann können wir die Anlage gleich mal "einfahren" nächstes Wochenende auf dem Weg und in und um Dresden ;)


    Dumm nur, dass ich morgens um 09.00 Uhr den MX nach Braunschweig und im Anschluss den Mustang in eine Werkstatt in der Nähe von Gifhorn bringen muss!
    Entweder man bekommt über Wochen für beide Fahrzeuge gar keine Termine oder aber natürlich beide an einem Tag, zum Glück haben wir nun zwei Wochen Urlaub :D

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Heute eingebaut - Fox Anlage ab Kat mit 4 Endrohren und Diffusor von ATH....Der Hammer. Sehr geil. Optik ist wie immer Geschmacksache, ein klasse Abschluss eines wunderschönen Autopopos.
    Klingt schon jetzt nach ein paar Kilometern bombastisch. Ich krieg auch - wie @Wolli_Cologne Pipi in die Augen, nennt mich ruhig Heulsuse.... ;( .

  • An alle, die einen Fox-Auspuff drunter haben:


    Ich habe den Endschalldämpfer (2x 70mm rechts) heute montiert und bei mir war es so, dass das Plastik am Original-Diffusor sichtbar an zu schmelzen begann, obwohl noch 1 cm Platz war. Der Wagen ist im wahrsten Sinne des Wortes "flammneu".


    Habt Ihr das Problem auch, dass der Auspuff so heiß wird??..


    Ich habe mir jetzt Hitzeschutz-Folie bestellt, die ich von unten an den Diffusor kleben werde. Die hält 500 Grad aus.....

  • ich habe ja keine Ahnung wie so eine Folie funktioniert
    ist es dahinter kühler?
    Denn wenn sie die Hitze aushält aber weiter gibt ist das ja noch nicht die Lösung


    T