Sportauspuff

  • Sei mir nicht böse, aber dazu ist eigentlich alles mehrfach geschrieben und besprochen worden, Geheimcode "Bastuck", mal in die Suche eingeben, ich denke, Du bist bis zum Ende des Monats mit lesen beschäftigt :thumbup:

    servus Mett-Igel böse nein :D ich gebs zu, es war mir zu viel zum lesen, aber nachdem ich auf deinen Tipp hin gesucht habe und mir auch bei Youtube verschiedene Anlagen angehört habe, ist das Thema erst mal auf Eis gelegt.


    schöne Grüße
    Hubert

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

  • Hallo zusammen,


    habe heute meine Fox Brülltüte mit rechtem Doppelausgang wie original und Vorschalldämpfer geliefert bekommen.
    Bevor ich mich jetzt ran traue und irgend etwas falsch oder kaputt mache, wollte ich mal fragen ob es irgendwo eine Einbauanleitung dafür gibt.
    Bei mir war außer der EG Genehmigung nix dabei.


    Kann ich den Serien- Vorschalldämpfer und den ESD einfach abbauen und die beiden Foxteile dranschrauben?
    Passen die ? oder muss man da was schneiden oder flexen damit er dran passt.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß
    Fred

  • Ich kann jetzt nur für den ESD sprechen, aber das war theoretisch gesehen genauso so. Original abschrauben, Fox auf das originale Rohr mittels der mitgelieferten "Schrauben mit Feder". Zuvor original ESD aus den Gummipfopfen aushängen, was mich Zeit und NErven gekostet hat, da ich vermutlich nicht das richtige Werkzeug hatte ( laut Inet gibt es da eine Art Spezialzange). Laut Lieferant wurde die Schrauben mit Federn seit dem "Schmorproblem" erneuert. Habe bei der Montage nichts besonderes beachtet. Nach 500 km alles wie immer. Keine Schmoren , kein Kokeln, auch keine Hitzefolie verkebt und nichts in der Originalheckschürze verändert ;)

  • Ich hab heute mal bei NAP angerufen da der Hinweis "ABE kann kurzfristig nachgereicht werden" von deren Homepage weg ist. Tatsächlich haben die jetzt eine bekommen und liegt dann bei der Lieferung mit dabei. Ich denke mal bis nächste Woche sollte die Anlage bei mir ankommen.

    G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mac5 ()

  • So, ich war eben mal so frei, und habe mir bei Zymexx in Recklinghausen das FOX VSD-Ersatzrohr montieren lassen... mit anderen Worten, gar kein Vorschälldämpfer... ist eh viel zu viel Gewicht :whistling: Macht ganz schön Radau jetzt der FOX ESD :D


    Ich finde aber das man damit immer noch gut fahren kann... in der Stadt fahre ich eh meist im 4 oder 5... da isses nicht viel lauter als mit VSD... unter Last trötet das... also an der Ampel zügig losfahren, also volle Kanne, knallt ganz schön...


    Bin mir noch nicht sicher ob ich das so lasse, oder doch den FOX VSD reinmache...

  • @mistax
    Bei der Harz Tour hatte ich ein Gespräch mit Jens (stiffler).
    Er fährt die Fox Anlage komplett mit Vorschalldämpfer. (hört sich geil an)
    Er war aber am überlegen nur den ESD ohne VSD zu montieren.
    Vielleicht könnt ihr euch ja “finden“.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.