Optimale Ansatzstellen für Wagenheber beim ND

  • Hallo,

    ich wollte nun meine Reifen wechseln und suche die passenden Ansatzpunkte für meinen ND 2019 vorne und hinten.

    Habe hier alles durchgelesen, komme aber irgendwie nicht weiter.

    Habe einen Tellerwagenheber mit Gummiaufsatz und weiß nun nicht wo genau ich ansetzen soll.


    Hoffe hier kann jemand schnell helfen...

    Auch die Bedienungsanleitung zeigt nicht genau wo er angesetzt werden soll :(


    Gruß aus Bremen

    GeroHH

  • Hallo Gero,

    hatte auch immer das Problem - mehrere Aussagen. Hab anfangs an der passenden Falz angehoben, mir mittlerweile aber angewöhnt auf die Längsträger wie im Bild zu sehen zu gehen. Erscheint mir die bessere Möglichkeit.


    Ps: Datei ist zu groß... kann es erst heute Abend zu Hause hochladen

  • Es gibt auch tatsächlich kein einziges Bild hier von den "normalen" Stellen am Falz O.o

    Ich kann leider auch kein Foto machen, weil der Wagen andernorts in der Tiefgarage steht, aber vielleicht hilft ein anderes nettes Forenmitglied kurz aus und bückt sich.


    Du kannst die Stelle aber kaum verfehlen. Es sind vorne und hinten am Falz unter dem Seitenschweller pro Stelle je 2 "Nasen". Dazwischen kannst Du mit einem Wagenheber mit Schlitz ansetzen.


    Edit: Sieht aus, wie auf diesem Bild hier.

    Dateien

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • So noch mal der Nachtrag von vorhin...

  • da hebs du aber schräg und viel mehr auf einem Punkt. Bei Rangierheben ist ein glatter Boden sehr wichtig.


    Geht beides.


    Grüße

  • Kurze blöde Frage in die Runde: ich habe noch den original NB Wagenheber. Spricht irgendwas dagegen, den zu benutzen? Habe leider momentan keinen geeigneten Untergrund für den Rangierheber ?

  • Kurze blöde Frage in die Runde: ich habe noch den original NB Wagenheber. Spricht irgendwas dagegen, den zu benutzen? Habe leider momentan keinen geeigneten Untergrund für den Rangierheber ?

    Spricht nichts dagegen ... die Ansatzpunkte sind seit dem NA identisch.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -