Innenraum Dämmung

  • moin,


    verweise mal auf meinen Vorstellungs Thrend, habe dort meine Türen gedämmt und die A Säule.
    Auf Seite 2 Findest du auch Fotos dazu.
    Moin aus Celle


    Mir ging es eher denn Sound der Anlage zu verbesern, welches sehr gut geklappt hat.
    Ein netter Nebeneffekt ist, wenn man die Tür zumacht hört es sich nicht mehr nach Blech und Spielzeug an, sondern nach eine richtigen Auto Tür :D :D


    Gruß TIm

  • Skiller, das ist ja super! Dein Thread ist mir leider entgangen, obwohl ich hier ins Forum fast jeden Tag reinschaue. Du hast die A-Säulen gedämmt???! Da wäre ich echt nicht drauf gekommen. Mir geht es auch um Soundverbesserung der Lautsprecher. Finde einfach keine Einstellung, die mit gefällt. Bevor ich nun die Lautsprecher wechsele, will ich es mit der Türdämmung versuchen. Den Kofferraum zu dämmen, war eine Fingerübung, um ein Gefühl fürs Material zu kriegen. Kann man sich sparen, finde ich. Du kriegst nen Like von mir!
    Das induktive Laden des Handys hat mein Kumpel so gelöst:

    Dateien

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Das DACH???


    Ernsthaft?


    Das ist doch absolut ausreichend gedämmt und sowieso meistens offen ?(

    Da Ich den Wagen auch im Winter etc. nutze ist das Dach nicht immer offen :whistling: aber joa Ich finds zwar nicht nötig aber Ich dachte wenn schon papp Ich das gesamte Auto zu


  • Da Ich den Wagen auch im Winter etc. nutze ist das Dach nicht immer offen :whistling: aber joa Ich finds zwar nicht nötig aber Ich dachte wenn schon papp Ich das gesamte Auto zu

    Mehrgewicht völlig egal? Der Trick muss doch wenn sein, die Matten dahin zu kleben, wo sie eine maximale Wirkung erzielen und so wenig Matten wie möglich zu kleben.

  • Mehrgewicht völlig egal? Der Trick muss doch wenn sein, die Matten dahin zu kleben, wo sie eine maximale Wirkung erzielen und so wenig Matten wie möglich zu kleben.

    für mich machen die ~10kg mehr ehrlich gesagt auch nicht so wirklich den Unterschied

  • Skiller, das ist ja super! Dein Thread ist mir leider entgangen, obwohl ich hier ins Forum fast jeden Tag reinschaue. Du hast die A-Säulen gedämmt???! Da wäre ich echt nicht drauf gekommen. Mir geht es auch um Soundverbesserung der Lautsprecher. Finde einfach keine Einstellung, die mit gefällt. Bevor ich nun die Lautsprecher wechsele, will ich es mit der Türdämmung versuchen. Den Kofferraum zu dämmen, war eine Fingerübung, um ein Gefühl fürs Material zu kriegen. Kann man sich sparen, finde ich. Du kriegst nen Like von mir!
    Das induktive Laden des Handys hat mein Kumpel so gelöst:

    schade war am Sonntag in Berlin :D hättest es dir gerne anschauen können :)


    Das mit der Seitenhalterung hat auch was, aber Halter nervt nur meine Dame immer wenn sie da sitzt. Ohne Beifahrer aber echt eine gute Lösung.


    Sound Mässig habe ich Bass +2 und +3 in Font Bereich, da die Boxen in denn Kopfstützen leider sehr wenig taugen.


    Gruß TIm

  • Ja, die Lautsprecher in den Kopfstützen sind ein Witz. Jeder Handylautsprecher ist besser.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler