... also es können da keine pommes oder majo reste drin hängen bleiben.....
Liest sich lustiger als es ist ...
... also es können da keine pommes oder majo reste drin hängen bleiben.....
Liest sich lustiger als es ist ...
und das perforierte ist nicht durch sondern nur anperforiert also es können da keine pommes oder majo reste drin hängen bleiben.....
Eigentlich ist perforiertes Leder doch auch unempfindlicher als glattes - z.B. fallen bei glattem Leder Kratzer eher auf. Oder wie seht ihr das?
Habe mal mein ausgebuates Mazda Lederlenkrad, mein aktuelles Kenstyle und mein R-Line Sportlenkrad aus dem Golf im Vergleich gemessen. Alle bei 12:00 um Unterschiede durch die Formen bei Daumenauflage usw. zu vermeiden. Habe auch mal den errechneten Durchmesser dazugeschrieben, denn die Griffbereich sind bei allen Leknkrädern nicht rund, sondern tiefer als breit.
T | H | Umfang | Durchmess (err) | |
Mazda | 32 | 28 | 96 | 30,5 |
Kenstyle | 34 | 29 | 104 | 33 |
Golf | 39 | 32 | 112 | 35,6 |
Man sieht, das das Golf-Lenkrad deutlich dicker ist. Und was soll ich sagen: Es liegt mir persönlich beim Fahren am besten in der Hand. Auch wenn der Griffbereich es bei 9:00/15:00 deutlich eingezogen ist. Gesamtaußendurchmesser dürfte etwas kleiner sein.
Leider waren die Sattlerarbeiten an meinem 2. Mazda Lenkrad mit dem Ziel den Griffbereich Richtung Fahrer zu verlagern noch nicht von Erfolg gekrönt. Muss mir da einen anderen Partner suchen, deswegen sieht das Lenkrad aktuell nur so aus:
Mazda_Originallenkrad_gestrippt.jpg
Grüße
Harry
@Harkpabst Fabian, aber das ist leider so, das auto wird immer gewaschen, die räder poliert, die sitze und das lenkrad beachtet niemand.. so haben die meisten neuwagen nach 3 jahren schon risse im "spröden" leder... und matte stellen am lenkrad weil bakterien, verursacht von eben diesen lebensmitteln, nikotin etc verursacht werden,, fasse doch mal ohne handschuhe eine zapfpistole an...was meinst du was du da an den händen hast.....(würg)
Ja mir war das originale Lenkrad vom ND auch ein bisschen zu dünn und irgendwie nicht griffig genug.
Deshalb war ich heute bei Zymexx und habe mir ein neues einbauen lassen.
Zstyle#2Performance
Bin sehr zufrieden damit... Passt
Gruß Jürgen
Ich hatte letztens kurz einen RF Ignition bewegt. Mit Serienlenkrad.
Weiowei - das ging gar nicht. Nie wieder möchte ich dauerhaft mit dem Serienlenkrad fahren müssen. Zu dünn und irgendwie unangenehm hart und das Leder allein von der Haptik ein Drama.
Da habe ich erstmal richtig deutlich gemerkt, wie klasse mein Zymexx ist. Das war bisher die mit Abstand beste Investition in meinen ND.
Bin sehr zufrieden damit... Passt
Das hört sich aber gar nicht so richtig komplett begeistert an.
Würde Ernst sich sicher viel mehr freuen wenn da so richtig die Post abgehen würde, z. B. so.....
Hoffentlich war das nicht meines was ich vor 14 Tagen bei Ernst bestellt habe.
Gruss Fritzi
Warte auch schon und kanns nicht erwarten.
Fridhelm, mein lieber, du hast ja noch einen draufgelegt und das Racing bestellt, das ist in der Mache. Noch ein wenig gedulgen du dich musst, junger Padawan ..