06.10.2018 Tour Schwäbischer Wald

  • Hallo zusammen,


    wie angekündigt hat die Umfrage nach dem besten Tourtermin neben dem 04.08.2018 für die Hohenlohe-Tour durch das Jagst- und Kochertal als zweiten Spitzenreiter-Termin den 6. Oktober 2018 "ausgespuckt", an dem eine möglichst große Anzahl der befragten Interessenten dabei sein kann. Als Zielgebiet habe ich den Schwäbischen Wald in's Auge gefasst und die Strecke der letztjährigen Tour Löwenstein - Murrhardt Forchtenberg als Grundlage genommen. Da die Route sowohl über Wüstenrot als auch Schwäbisch Hall führt könnte man sie getrost als Bausparkassentour bezeichnen ;) .


    Start: Burg Stettenfels, Untergruppenbach am 06.10.2018 um 10:00 Uhr. Ort steht noch nicht fest.


    Länge der Strecke: ca. 300 km


    Fahrtzeit: 5 Stunden plus Pausen


    Mittagspause: selbst mitgebrachter Imbiss irgendwo entlang der Strecke


    Kaffeepause: wird es geben, vermutlich in Schwäbisch Hall


    Abschluß/Ziel: Gasthof zur Post, Kloster Schöntal. Ort steht noch nicht fest, bitte noch keine Übernachtungen buchen!


    Teilnehmer: eingeladen sind alle Roadster (nicht nur MX-5 ND). Die geplante Fahrweise ist eher flott. Bei Teilnehmerzahlen über 10 Fahrzeuge denke ich über die Bildung einer zweiten Gruppe nach - vorausgesetzt, es findet sich wieder ein (oder mehrere) Scout(s). Die Tour ist nicht beschränkt auf die Teilnehmer der o.g. Umfrage; jeder kann mitfahren, der möchte.


    Anmeldung: Es gilt das Prinzip "wer zuerst kommt mahlt zuerst", d.h. verbindliche Zusage sticht unverbindliche Intressensbekundung und die frühe Zusage sticht die spätere. Da ich wegen der Reservierung in den Restaurants die Personenanzahl benötige und nicht nur die Anzahl der Fahrzeuge bitte ich deshalb bei Anmeldung immer um Info, ob mit oder ohne Beifahrer und ob zum Abendessen mit rein. Wer mag nennt auch noch seinen Vornamen und den des Beifahrers und woher ihr anreist wegen eventueller gemeinsamer Anfahrt mit anderen Teilnehmern.


    Kalendereintrag: einen Kalendereintrag zur Tour habe ich erstellt; die Anmeldung kann aber nicht über den Kalender erfolgen, sondern nur per Beitrag hier im Thread oder per Kurznachricht an mich, weil ich - wie gesagt - die Personenanzahl für das Abendessen wissen muss.


    Route:

    schwa03_relief.jpg


    Streckenverlauf: Nur zwei Kilometer entfernt von der Autobahnabfahrt Untergruppenbach bei Heilbronn treffen wir uns auf der Burg Stettenfels in Untergruppenbach. Von dort geht es durch die Löwensteiner Berge, vorbei an der vor allem bei Motorradfahrern bekannten "Platte" nach Wüstenrot (genau: da, wo die gleichnamige Bausparkasse herstammt) und weiter rund um Spiegelberg nach Sulzbach an der Murr. Von dort im Zickzack über Murrhardt mit einer Schleife südlich der Murr nach Norden in Richtung Mainhardt und über eine weitere Schleife fast bis nach Schwäbisch Hall (wieder lässt die Bausparkasse dieses Namens grüßen). Von dort geht es über das Bühler Tal ins Kochertal nach Braunsbach, das ja durch die Überschwemmung 2016 traurige Berühmtheit erlangt hat. Wir folgen dem Kocher bis nach Künzelsau und schlängeln uns von dort noch ein paar Kilometer bis ans Ziel der Tour (vermutlich im Kloster Schöntal).


    Übernachtung: Ich werde den Tourverlauf noch präzisieren; bitte seht erst mal von der Buchung einer Unterkunft noch ab, bis der Abschlußort feststeht. Die geplante Abschlußgaststätte "Zur Post" in Schöntal hat eigene Zimmer, so dass im Idealfall ein direktes in's-Bett-fallen nach der Tour möglich wäre.


    Pausen: so alle 60 bis 90 Minuten halten wir irgendwo an für eine kurze Pause. Die Mittagspause würde ich in oder um Murrhardt machen, die Kaffeepause in Schwäbisch Hall.


    Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.


    Gruß Joachim

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    Einmal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: Kalender-Eintrag verlinkt

  • dann will ich mich gleich mal anmelden:


    1Person mit Abendessen ohne Übernachtung :D

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube