06.10.2018 Tour Schwäbischer Wald

  • Freut mich sehr. Habe heute schon mal Lage gecheckt für das Abendessen: im Kloster Schöntal im Gasthof "Zur Post" wäre noch Platz zum Abendessen für uns, die Übernachtungsmöglichkeiten wären aber schon erschöpft. Soll ich dann die Augen offen halten nach einer anderen Location oder soll ich trotzdem in der Post reservieren?

  • Teilnehmer:
    Das ist ja schon eine ansehnliche Gruppenstärke:

    Nr Name Personen Anreise von
    01 biesthexe (Ingrid) 1/1 AB
    02 Merten124 (Martin & Carmen) 2/2 LI
    03 haendiemaen 2/2 FN
    04 Tantarer (Fabian) 1/1 LB
    05 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) 2/2 LU
    06 Lady in red (Eva) 1/1 KA
    07 Tobo (Tobias) 1/1 LI
    08 Gernot 1/1 KA
    09 CrissCross (Chris & Tine) 2/2 N
    10 blakeks123 (Jannik & Suse) 2/2 MA
    11 gaugau (Joachim) 1/1 MOS



    Übernachtung:
    Außer dem Gasthof "Zur Post" ist auch das "Bildungshaus Kloster Schöntal" ausgebucht. Die Gemeinde Schöntal, die aus 9 Ortschaften besteht, führt auf ihrer Tourismus-Internetseite 8 weitere Übernachtungsmöglichkeiten auf.


    Mögliche Ziele:
    Im benachbarten Jagsthausen gibt es das Rote Schloss, das von einem Nachfahren des Götz von Berlichingen betrieben wird. Dort gibt es auch Übernachtungsmöglichkeiten im Gästehaus des Roten Schloss und in der Götzenburg selbst. Die Götzenburg wartet aber mit einem stolzen Preis von 160 Euro pro Nacht auf; die anderen Übernachtungsmöglichkeiten in Jagsthausen sind aber preislich OK. Ich war heute im Roten Schloss und habe mal gefragt: die hätten noch Kapazität für den Abschluss und Übernachtungen.


    Streckenverlauf:
    Bin heute eine Teilstrecke der geplanten Tour zwischen Gnadental und Künzelsau gefahren und habe mich auch in Schwäbisch Hall nach Parkplätzen und Cafés umgesehen. Für den letzen Teil muss ich mir noch einen anderen Verlauf ausdenken - er ist so zu langweilig (zu wenig Grinsen pro Kilometer).
    Bitte also auf keinen Fall eine Unterkunft buchen - der Abschluss steht noch nicht fest.

  • Bin dabei :thumbsup:



    Götzenburg kann ich persönlich nicht empfehlen. Wir waren mit der Abteilung dort. Die haben wenige akzeptable Zimmer, aber ich und die meisten Kollegen waren in sehr sehr alten Zimmern, die in einem schlechten Zustand sind.
    160 Euro ist viel zu teuer.