Sitze zu heiß was tun? Lösung

  • Moin,


    was alles aus einem Spannbetttuch für 7,99 € wird, der eine bestellt extra ein MX mit Stoffsitzen, der andere parkt in der Tiefgarage und fährt mit dem Rad, der nächste sucht nur Eisdielen mit Schattenparkplatz, habt ihr Probleme ist auch zu lesen usw.


    Eigentlich wollte ich nur eine kleine Idee weitergeben, na ja bei über 2440 Clicks ist es mir ja auch gelungen.



    Schönes Wochenende mit viel Sonne


    MX560

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

  • Ich habe ein T-Shirt über die Fahrersitzlehne gezogen. Eigentlich, um die Seitenwangen zu schonen. Aber so heizt sich die Lehne nicht auf. Auf der Sitzfläche habe ich ein Frotteehandtuch, damit (bei kurzen Hosen) der Schweiß nicht das Leder angreift.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ich habe ein T-Shirt über die Fahrersitzlehne gezogen. Eigentlich, um die Seitenwangen zu schonen. Aber so heizt sich die Lehne nicht auf. Auf der Sitzfläche habe ich ein Frotteehandtuch, damit (bei kurzen Hosen) der Schweiß nicht das Leder angreift.

    d.h. du versteckst die schönen Ledersitze die ganze Zeit unter nem Shirt und einem Handtuch?
    Würde mir ja nicht in den Sinn kommen. Gut, Alcantara ist da auch sehr viel unempfindlicher was die Hitze angeht, aber den Innenraum so zu verunstalten... neee.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Sitze zu heiss... Ernsthaft? 8o


    Ich versteh ja meine Frau wenn die im Kleidchen mit dem nackten Hintern drauf sitzt aber alles andere hier ist doch nur mimimi, oder? :D;)

  • Aus der Perspektive richtig. Aber was ist an den Stoffsitzen der CL denn so verkehrt, wenn es um das Thema Aufheizen geht?
    Wenn man es so haben möchte, wie du es beschrieben hast (Wangen in Leder, Sitzflächen in "Stoff"), dann macht dir das ein guter Autsattler für garantiert nicht mehr als den kleinsten der drei von dir genannten Beträge. Sogar mit Alcantara. Leider habe ich immer noch keine guten Bilder gemacht, aber wer es schon einmal in echt gesehen hat, wird bestätigen können, dass das mehr als nur gut aussieht.


    1526321662014.jpg

    eine kurze frage@Harkpabst , sind die sitze komplett neu bezogen, oder nur die Flächen mit dem Alcantara ?

  • Alles neu bezogen. Deutlich besseres Leder. Auch an den Seiten und hinten kein Kunstleder. Flanken minimal aufgepolstert und eben Alcantara auf der Mittelbahn.


    Ich habe auch mittlerweile ein paar etwas bessere Fotos, nur immer noch keine Zeit gefunden, sie zu bearbeiten und einzustellen. Ich will nicht zu viel versprechen, aber irgendwann schaffe ich es noch.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • ... aber irgendwann schaffe ich es noch.

    So was ähnliches kenn ich doch ... ach nee .. das war "Wir schaffen das!"
    Aber Du willst das ja alleine schaffen, oder soll ich Dir den Kontakt vermitteln :whistling::saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Also ich muss wirklich die beigen Sitze im Sakura loben, bei den Temperaturen. Auch wenn ich in der prallen Sonne, geschlossen oder offen, parke und mich reinsetze, sind sie nie so heiß, wie ich es von schwarzen Sitzen kenne.

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy