das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • Mein altes Lenkrad wurde gestern losgeschickt. Es sollte also wieder eines bei "meinlenkrad" verfügbar werden/sein.


    Bilder vom eingebauten LR habe ich hier verlinkt: Zeigt her eure modifizierten Lenkräder


    edit: @Jushude: erledigt :)

    sehr schön.
    Ich bin meins auch noch am planen.
    Ich bin am grübeln, wie sinnvoll/notwendig das "in3D Aufpolstern" ist. Ich hab Bedenken, ob mir das dann nicht zu dick wird. Andererseits könnte es beim greifen ohne zu hart sein.!?


    Könnt ihr bitte eure Erfahrungen mit /ohne das Extra "in3D Aufpolstern" in Verbindung mit der "Neue Technologie in3D" geben.


    Ich habe auch Nahtmuster bekommen und finde dass die 788 am besten passt.
    Bei meinem fMH hab ich auch schon nachgefragt, er nimmt für den Lenkradtausch 80€ brutto.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Zum "in3D Aufpolstern": Ich habe leider keinen Vergleichswert wie es ohne wäre...mit greift es sich allerdings schon sehr schön weich und angenehm. Ich persönlich finde es auch nicht zu dick sondern genau richtig. Für sehr zierliche Hände könnte es allerdings etwas dick sein.

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

  • sehr schön.Ich bin meins auch noch am planen.
    Ich bin am grübeln, wie sinnvoll/notwendig das "in3D Aufpolstern" ist. Ich hab Bedenken, ob mir das dann nicht zu dick wird. Andererseits könnte es beim greifen ohne zu hart sein.!?


    Könnt ihr bitte eure Erfahrungen mit /ohne das Extra "in3D Aufpolstern" in Verbindung mit der "Neue Technologie in3D" geben.


    Ich habe auch Nahtmuster bekommen und finde dass die 788 am besten passt.
    Bei meinem fMH hab ich auch schon nachgefragt, er nimmt für den Lenkradtausch 80€ brutto.

    Ich kann dir in 3-4 Wochen Bescheid geben. Mein Lenkrad ist heute bei meinlenkrad angekommen.
    Hab auch noch ein originales Lenkrad für den direkten Vergleich dann zur Verfügung.
    Die 788 hab ich auch hier und ist auch wirklich die original Nahtfarbe.
    Anbei noch meine neueste Errungenschaft, vielleicht interessant für den ein oder anderen der sein Lenkrad getauscht hat.
    Bild_01.jpgBild_02.jpgBild_03.jpgBild_04.jpg

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Anbei noch meine neueste Errungenschaft, vielleicht interessant für den ein oder anderen der sein Lenkrad getauscht hat.

    Die zwei unterschiedlichen Nahtfarben sind irgendwie irritierend. Ist das so gewollt?

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Jain, Sattler wusste nicht ob er die Farbe des Musters da hat.
    Hat dann wohl das Muster benutzt, weil es wohl doch 50cm oder so hatte.
    Das fällt einem aber nur bei solchen Nahaufnahmen auf und wenn mans natürlich weiß, oder meinst du Schaltknauf zu Schaltsack?
    War für mich erstmal ein Test wie das mit dem Alcantara so rüberkommt und fühlt sich auch sehr angenehm an.
    Bin auch noch etwas unentschlossen, ist dem Sattler auch nicht zu 100% gelungen. Man sieht auf dem 3ten Bild etwas Faltenbildung und auch bei der mittleren Naht, wie es irgendwie nicht ganz genau passt.
    Jedoch ist dies sicherlich auch nicht die einfachste Form :whistling:

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Ich bin am grübeln, wie sinnvoll/notwendig das "in3D Aufpolstern" ist. Ich hab Bedenken, ob mir das dann nicht zu dick wird. Andererseits könnte es beim greifen ohne zu hart sein.!?


    Könnt ihr bitte eure Erfahrungen mit /ohne das Extra "in3D Aufpolstern" in Verbindung mit der "Neue Technologie in3D" geben.

    Lustig die nahezu selbe Frage wollte ich auch gerade stellen. Daher ergänze ich nur:
    Hat hier im Forum jemand das Lenkrad *mit* 3D-Technologie aber *ohne* "in 3D Aufpolstern"?
    Meine Wunschkonfiguration sieht wie folgt aus - die hätte ich vor der Investition von 400€ inkl. Einbau aber natürlich gerne mal in der Hand gehabt. Gibt's von euch jemanden in der Nähe (Dreieck Herrenberg-Stuttgart-Reutlingen und Umgebung), der das Lenkrad vielleicht so schon fährt und mich (gerne mit Handschuhen, Mundschutz u.v.m.) mal "vorfühlen" lässt?


    Wunschkonfiguration.jpg
    @Kreaf Deins fand ich schon echt super - eventuell zu dick, hatte es aber auch nur kurz in der Hand (wie falsch sich das schreibt).
    War das mit oder ohne Aufpolstern oder etwas ganz anderes?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Es wurde innen Aufgepolstert.
    Bzw unten an den Seiten Außen um das abgeflachte hin zu bekommen.

    Die "Neue Technologie in3D" beinhaltet das "innen Aufpolstern" , "Sportliches Design" und "unten Abflachen".
    Das "in3D Aufpolstern" ist eine zusätzliche Option, wo unter dem Leder noch eine weiche dünnen Zwischenlage ist.
    Wenn man "Neue Technologie in3D" nicht hat nennt sich das "in3D Aufpolstern" nur "Aufpolstern".
    Kreaf ... ich vermute du hast das dann nicht

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18