das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • Hey,


    @ManuM Die schwarzen Plastikteile sind lediglich zu Demo-zwecken aufm Bild, ich werd nur den üblichen Ring bekommen und meine eigenen, silbernen „Innereien“ anbauen, da ich sie eigentlich recht schick finde ^^


    Aber wie Joshude schon sagt, dass kann GD erledigen.
    Wie so vieles übrigens, neben dem Lenkrad & Handbrems-Sack hätte ich auch noch gerne einen umgearbeiteten Handbremsgriff genommen aber für den fehlen ihnen zur Zeit die Serienteile :(

  • Aber dein Lenkrad ist doch nicht so klein wiedas Corsa, oder etwa doch?

    Mein Lenkrad Ist ein Corsa. :)


    Allerdings nur das durch Abpolstern verkleinerte, nicht die Version mit umgearbeitetem Kranz.


    Aber auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das bei @Luke dich auch so ist. Oder täusche ich mich?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hey,


    Ja ist bei mir auch so. War mir nicht sicher ob das Corsa 330 dann nicht etwas zu viel (bzw. zu wenig :D ) des Guten wäre.
    Außerdem wollte ich vermeiden, dass sollte doch mal etwas passieren, es zu Scherereien wegen dem umgearbeiteten Kranz kommt.

  • Hey,


    Ja ist bei mir auch so. War mir nicht sicher ob das Corsa 330 dann nicht etwas zu viel (bzw. zu wenig :D ) des Guten wäre.
    Außerdem wollte ich vermeiden, dass sollte doch mal etwas passieren, es zu Scherereien wegen dem umgearbeiteten Kranz kommt.

    OK, ich war davon ausgegangen das du das kleine 32er bestellt hättest!

  • So, jetzt schreibe ich auch mal etwas zum Lenkrad, da ich gestern bei Zymexx war und der erste bin, der das neue ZStyle#1YUKI fährt. Das Lenkrad ist am Performance angelehnt, aber "etwas schlanker und flacher" (lt. Werbetext). Meiner Meinung nach fügt es sich perfekt in den Innenraum ein, liegt sehr gut in der Hand und das Rot passt perfekt zum Interieur und den roten Umrandungen der Recarositze.
    Anbei zwei Bilder, damit euch eure Entscheidung, welches Lenkrad es werden soll, leichter fällt.


    LG,
    Christoph

  • Mein ZStyle#Classic ist nun auch eingebaut 8)
    ZStyle_Classic_01.jpg


    Mir sind nur leider 2 Dinge aufgefallen:


    1. Das Lenkrad steht beim gerade aus fahren nicht 100% gerade, sondern ganz leicht nach rechts gedreht. Hatte hier schon mal recherchiert und scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Gibt es da eigentlich schon eine Lösung außer Fahrwerk einstellen lassen?


    2. Die Plastik Abdeckung auf der linken Seite passt nicht genau (in Bild 2 eingekreist), es gibt nun eine kleine Lücke. Scheinbar ist das Leder an der Stelle etwas zu dick :(


    Ansonsten finde ich das Lenkrad richtig gut und es ist wirklich optisch und haptisch eine klasse Aufwertung.

  • Optisch das Schönste, weil Klassischste unter den Umbauten. Mir fehlt nur noch die 12 Uhr Markierung. Rund passt einfach vorzüglich zum Design.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.