das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • Er schrieb weiter oben, das er um 10.00 Uhr dort war,alles besprochen wurde und dann haben die Jungs losgelegt.

    Um 14.00 Uhr konnte er das fertige Auto wieder abholen.

    Fast, aber nicht ganz. Ich würde mir an deiner Stelle die Mühe allerdings gar nicht machen, das zusammenzufassen. Wie unzumutbar kann es sein, eine Seite zurückzublättern? ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • ...hattest du eine Wartezeit oder Tauschlenkrad?

    Auto abends hin, und am anderen Tag abgeholt. Sitze hat er auch überarbeitet

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Auto abends hin, und am anderen Tag abgeholt. Sitze hat er auch überarbeitet

    Hi,


    kurze Frage: was genau hat er an den Sitzen gemacht? Aufpolsterung oder Lederpflege?


    Liebe Grüße

    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • OT on:

    Sitzband unterhalb der Sitzfläche gestrafft, Sitzfläche+SitzWangen aufgepolstert. Hatte das Problem, das nach längeren Strecken mir das Gestell in die Hüftknochen drückte. Hab ich aber im Sitzthread mal beschrieben und dokumentiert.

    OT off:

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Screenshot_20220607-183126_Gallery.jpgHeute meinen Termin in Ditzingen zelebriert bei mylenkrad.de


    Leicht mit 2,5 mm aufgepolstert, eine dezente 12 Uhr Markierung und frisch vom Alcantara-Lama "beledert" ;). Genauso wollte ich es.


    Ich kann den vorherigen Schreibern nur beipflichten: ein neues Lenkrad verändert das Fahrgefühl enorm!

    Vielen Dank nochmal für den Tipp mit „MyLenkrad“ in Ditzingen. Ich war heute kurz da, hab mir das Material angeschaut und für Juli einen Termin ausgemacht….ich werde bei den Griff-Flächen schwarz perforiertes Leder und oben /unten schwarzes Glattleder nehmen. Noch leicht aufpolstern (5mm in Summe, d.h. Leder & Schaumstoff), dazu weinrote Nähte (passend zum Dach)….freu mich schon :)

  • running.rabbit


    5 mm ist aber nicht leicht sondern schon sehr viel dicker. Hast du diese Dicke auch angefasst?


    Ich bin froh dass es nur leicht, aber doch spürbar dicker geworden ist (2,5 mm). Mehr wirkt meiner Ansicht nach sehr wulstig in dem kleinen Auto.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1032kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, door bushings, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • running.rabbit


    5 mm ist aber nicht leicht sondern schon sehr viel dicker. Hast du diese Dicke auch angefasst?


    Ich bin froh dass es nur leicht, aber doch spürbar dicker geworden ist (2,5 mm). Mehr wirkt meiner Ansicht nach sehr wulstig in dem kleinen Auto.

    Guter Hinweis….ich hatte beides angefasst…fand das 5mm irgendwie besser….aber Du hast schon Recht, das kann u.U. echt zu wulstig werden. Vielleicht nehme ich es dann ohne extra Aufpolsterung…quasi nur das Leder. So hast Du es gemacht, oder? Hast Du noch ein paar Bilder aus einer anderen Perspektive, die Du hochladen kannst / willst? So z.B. von der Seite?

  • Vielen Dank nochmal für den Tipp mit „MyLenkrad“ in Ditzingen. Ich war heute kurz da, hab mir das Material angeschaut und für Juli einen Termin ausgemacht….ich werde bei den Griff-Flächen schwarz perforiertes Leder und oben /unten schwarzes Glattleder nehmen. Noch leicht aufpolstern (5mm in Summe, d.h. Leder & Schaumstoff), dazu weinrote Nähte (passend zum Dach)….freu mich schon :)

    In dieser Konfiguration habe ich es auch in Ditzingen machen lassen (allerdings mit grauen Nähten). Hatte mich erst vor Ort beim Anfassen für die leichte Aufpolsterung (2,5mm) entschieden. Nur Leder war dann doch ein bisschen dünn, die 5mm-Aufpolsterung optisch zu arg auftragend ;)