das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • Unser kleiner roter hat jetzt auch sein erstes richtiges upgrade bekommen. Beim Ernst haben wir heute ein sehr schönes Lenkrad, (ZStyle #2 performance, schwarz, graue Nähte, ohne 12 Uhr Markierung) das sich auch im Vergleich zum Original sehr sehr viel besser anfühlt, einbauen lassen. Dazu gab es dann noch die schöne MX5 ND Silhouette und den Cravenspeed Schaltknauf. Fühlt sich an wie neu, naja eigentlich ist er mit < 3.000 km ja auch noch fast neu - der rote Flitzer.... Danke Kugelfisch für euren guten und schnellen Service und die Freundlichkeit bei euch. Und auch Lüdinghausen kann sich sehen lassen :thumbsup: 20230324_171044128_iOS.jpg20230324_171109536_iOS.jpg

    Mazda MX 5 Roadster G184 Selection, soul red metallic
    Lederlenkrad #zstyle2 Performance Zymexx, Mazda MX 5 Silhouette in der Mittelkonsole Zymexx , Armlehnenerhöhung Zymexx, Bastuck Auspuff Mazda, Edelstahlpedale Mazda, Ablagefach Netz Mazda, Fußmatten Luxury Mazda, Schlüsselcover soul red metallic Mazda, i-Activesense - Paket Mazda, Mesh Grill small - Zymexx

  • Unser kleiner roter hat jetzt auch sein erstes richtiges upgrade bekommen. Beim Ernst haben wir heute ein sehr schönes Lenkrad, (ZStyle #2 performance, schwarz, graue Nähte, ohne 12 Uhr Markierung) das sich auch im Vergleich zum Original sehr sehr viel besser anfühlt, einbauen lassen. Dazu gab es dann noch die schöne MX5 ND Silhouette und den Cravenspeed Schaltknauf.

    Wenn Du so zufrieden bist, hat sich die Unterbrechung bei der Montage meiner Mazda Seitenschwellerleisten ja wenigstens gelohnt 😉.

  • Ich habe bereits in 2016 das Originallenkrad bei MyLenkrad umbauen lassen. Orientiert habe ich mich beim Design an den verbauten Alcantara/ Leder Recaro-Sportsitzen. Oben und unten Alcantara sowie seitlich Leder, Airbag/ Hupe in der Mitte ebenfalls in Alcantara, Nähte wie beim Original in rot. Das Lenkrad wurde deutlich aufgepolstert, hat Daumenauflagen sowie Handauflagen bekommen und wurde unten herum als Sportlenkrad abgeflacht. Selbst nach sieben Jahren sieht es noch super aus und die Qualität der Arbeit ist exzellent. Ich habe es bei MyLenkrad - wie ich gestern festgestellt habe - auch in die Galerie der Produktfotografien auf deren Website geschafft.

    Wo hast du das denn mit dem Airbag machen lassen?

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Du scheinst aber das gleiche Problem wie ich zu haben: Das Lenkrad ist der Hammer, aber schwarz ist es nicht wirklich. Es ist eher leicht Anthrazit finde ich. Passt zumindest zu meinen schwarzen Recaros und zum Rest nicht wirklich. Auch die Knöpfe des Lenkrads sind deutlich schwärzer. Das trübt die Freude ein Wenig, auch wenn die Haptik klasse ist…

  • Du scheinst aber das gleiche Problem wie ich zu haben: Das Lenkrad ist der Hammer, aber schwarz ist es nicht wirklich. Es ist eher leicht Anthrazit finde ich. Passt zumindest zu meinen schwarzen Recaros und zum Rest nicht wirklich. Auch die Knöpfe des Lenkrads sind deutlich schwärzer. Das trübt die Freude ein Wenig, auch wenn die Haptik klasse ist…

    Die Alcantara von den Recaros hat die Originalnummer 9002, nicht wahr?

    Ich habe diese Nummer bei der Bestellung der Manschetten für die Schaltung und die Handbremse verwendet. Die Farbe ist die selbe. Sollte ich mein Lenkrad mit Alcantara haben wollen, nehme ich die 9002.

  • Keine Ahnung wie die Nummern sind, ich hab ja auch kein Alcantara Lenkrad. Schwarz ist für mich halt schwarz und nicht dunkelgtau. Ist jetzt auch kein Weltuntergang, aber halt farblich nicht so stimmig wie das normale, und das stört mich schon ein Wenig.

  • Du scheinst aber das gleiche Problem wie ich zu haben: Das Lenkrad ist der Hammer, aber schwarz ist es nicht wirklich. Es ist eher leicht Anthrazit finde ich. Passt zumindest zu meinen schwarzen Recaros und zum Rest nicht wirklich. Auch die Knöpfe des Lenkrads sind deutlich schwärzer. Das trübt die Freude ein Wenig, auch wenn die Haptik klasse ist…

    Das war Absicht!

    Beim Alcantara hatte ich die Wahl zwischen Schwarz und Antrazit.

    Hier war die Entscheidung zu letzterem eine klare Sache.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Ich habe bereits in 2016 das Originallenkrad bei MyLenkrad umbauen lassen. Orientiert habe ich mich beim Design an den verbauten Alcantara/ Leder Recaro-Sportsitzen. Oben und unten Alcantara sowie seitlich Leder, Airbag/ Hupe in der Mitte ebenfalls in Alcantara, Nähte wie beim Original in rot. Das Lenkrad wurde deutlich aufgepolstert, hat Daumenauflagen sowie Handauflagen bekommen und wurde unten herum als Sportlenkrad abgeflacht. Selbst nach sieben Jahren sieht es noch super aus und die Qualität der Arbeit ist exzellent. Ich habe es bei MyLenkrad - wie ich gestern festgestellt habe - auch in die Galerie der Produktfotografien auf deren Website geschafft.

    hey, wo hast du dir die Plastik Abdeckung der Mittelkonsole mit Alcantara beziehen lassen ? Danke