das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • hey, wo hast du dir die Plastik Abdeckung der Mittelkonsole mit Alcantara beziehen lassen ? Danke

    Hallo amrdiab, die habe ich bei Zymexx in Lüdinghausen - also bei Ernst Zymelka - anfertigen und einbauen lassen. Sie besteht aus drei Teilen: Spange vorn, das grosse Mitteilteil und aufgepolsterte Armauflage. Viele Grüsse

  • moin moin,


    ich habe jetzt über "MeinLenkrad.de" ein Austausch-Lenkrad bestellt (wird erst Anfang April gefertigt, auf Grund vieler Aufträge).

    Ich bekomme also ein fertiges, baugleiches Lenkrad zugeschickt, baue das dann in Verbindung mit meiner Werkstatt um und

    schicke mein "altes" Lenkrad im Tausch zurück.


    Jetzt kommt meine Frage:

    Ich muss jetzt vorher angeben, welche Nahtgarnfarbe ich denn gerne hätte. Ich habe ja die Stoffsitze, Lenkrad, Schaltsack alles mit den roten Nähten.

    Ich finde hier im Thread aber nicht mehr die Info, das ein oder zwei User ebenfalls über MeinLenkrad die rote Naht haben machen lassen.

    Kann wer mir die am besten passende rote Garnfarbe angeben?


    Hier die Auswahl der Rotfarben:

    Nahtfarben - meinlenkrad.de
    Nahtfarben Zur Individualisierung Ihrer Lenkradveredelung bieten wir eine Vielzahl von farbigen Garn an. Bitte wählen Sie zuerst die Nahtform und dann...
    meinlenkrad.de


    Oder soll ich liebe eine andere Farbe nehmen um nicht den Effekt "hätte ja passen können" zu erleiden?

    Mein ND ist ja Arachne-weiss, daher auch die oberen Türverkleidungen auch in weiss.


    Alternativ könnte ich mir noch weiss, oder auch schwarz vorstellen. Meinungen? Ist schwarz zu schlicht ... die Naht sollte sich schon vom Lenkrad-Leder abheben?

    Ich komm nicht weiter ...


    Grüsse gehen raus

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Können die dir bei meinlenkrad nicht helfen? Die werden doch schon zahlreiche Lenkräder mit Original roter naht veredelt haben.

    Demnächst: MX-5 RF 2.0 / Homura / Soul Crystal Red M

  • moin,


    ggf. ja, aber die wissen ja nicht ob diese eine oder andere Garnfarbe bei den Stoffsitzen oder bei den Ledersitzen bestellt wurde.

    Ich habe hier jetzt schon öfters das "Schwarzwälder-Kirsch-Rot" gelesen. Ob das aber für Stoff oder Leder war, kann ich nicht genau

    ergründen. Kann denn jemand sagen ob die Nahtfarbe bei Stoff und Leder dieselbe wäre?


    Oder meinst Du Muster anfordern?


    Grüsse

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Ich kann Dir nur sagen, dass Schwarzwälder Kirsch perfekt zu den roten Nähten passt. Ich habe Ledersitze. Die Nähte sind aber ja auf den anderen Innenraumapplikationen ebenfalls zu finden und mMn farbgleich.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP