Welchen Sinn soll denn die Verriegelung ab 20 km/h haben. Wofür braucht man die?
Gruß
Ingo
Welchen Sinn soll denn die Verriegelung ab 20 km/h haben. Wofür braucht man die?
Gruß
Ingo
Carjacking an der roten Ampel zB. Die Tür bleibt ja verriegelt.
Gruß
Ingo
In der Nähe zu Straßbourg (Frankreich) ist man da teilweise echt froh wenn man in einem Wagen sitzt der sich selbst verriegelt...
Blöd nur wenn das Dach offen ist
- nein Spaß beiseite, hab ich im Ausland schon selbst erlebt - verriegelte Tür kann etwas Reaktionszeit verschaffen - geht aber ja auch von Hand (und "Pros" hindert das teilw. kaum...).
Wenn, dann haben das nur Modelle mit Keyless-Entry.
Bei einem Roadster halte ich dieses Feature für ziemlich Sinnlos.
Das Dach ist grundsätzlich offen.
Es gibt keine Rückbank, auf der man vielleicht seine Aktentasche oder andere Wertsachen liegen hat.
Das Szenario, bei dem man unbedingt selbstverriegelnde Türen beim ND braucht, würde mich echt mal interessieren.
Was hat das mit dem Keyless-System zu tun?
Bei einem Roadster halte ich dieses Feature für ziemlich Sinnlos.
Das Dach ist grundsätzlich offen.
Es gibt keine Rückbank, auf der man vielleicht seine Aktentasche oder andere Wertsachen liegen hat.
Das Szenario, bei dem man unbedingt selbstverriegelnde Türen beim ND braucht, würde mich echt mal interessieren.
Jemand könnte Dir an der Ampel flugs in den Kofferraum greifen...
.....und was hat das mit der Ursprungsfrage zu tun?!
Was hat das mit dem Keyless-System zu tun?
Frag das Mazda.
Hierzulande hat das kein Modell. Finde ich jetzt nicht tragisch. Fänds nun auch nicht schlimm wenn sies hätten, ich vermisse es aber nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass einem jemand was aus dem Kofferraum ist auch eher gering. Welcher (Gelegenheits-)Dieb weiß schon wo der Öffner für das Ding ist.
Grundsätzlich finde ich das ja nicht verkehrt, denke aber hierzulande spielt das keine soooo große Rolle.