Sakura 130 oder EL160?

  • Es sieht doch nach dem Sakura aus, die 3 t€ werden weggelegt und mann wird sehen..

    Freut mich, dass es hier wohl zu einer Entscheidungsfindung kommt.


    Für die gesparten 3 t€ würde mir schon was einfallen, zum MX-5 wie auch zu anderen Aktivitäten, aber ich glaub, die gibst Du nicht her, oder ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Es sieht doch nach dem Sakura aus,


    Hätte ich nochmals die Wahl, ich würde keine schwarzen Ledersitze mehr nehmen. Zu heiss im Sommer.
    Wartezeit bis September, und der Sommer ist vorbei. Verschenkte Zeit. Lieber gleich fahren.
    Sitze und Dach, Kontrastfarben, Sehr schön.
    Ersparnis.
    Sakura ist deine Wahl, :thumbup:

  • Oh, das ist wenig.Ich verbrauche mit dem 2L um die 7,1 und habe geglaubt das wäre schon wenig.

    Ja, aber bitte nicht als Massstab sehen, die 5,2 waren wirklich Landstraßentempo und die B294 kannst du wirklich ohne große Unterbrechungen im 6.ten per Tempomat durchfahren.
    Auf dem Rückweg hab ich es dann u.a. auf der Autobahn mal fliegen lassen, u.a. auch ein paar Kilometer Topspeed und jetzt stehen gerade aktuell 6,3 auf der Uhr,
    das dürften realistische 6,5 sein, wobei ich da wirklich auch schwer auf dem Pinsel gestanden hab und mir auch noch ein kleines "Bergrennen" mit einem A3 geleistet hab :D


    PS: Hab natürlich gewonnen :thumbsup:

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • PS: Hab natürlich gewonnen :thumbsup:

    Mann, mann, mann.... Muss man(n) denn immer gewinnen ?(
    Langt es denn nicht auch mal, wenigstens nicht zweiter zu werden :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Moin, heute wird mein NC abgeholt. (NB Fahrer mit Längsträgerrost aus dem Nachbarort)


    Nach dem Sommerurlaub hold ich den Sakura ab. Noch eine Frage, die Gummistopfen für die unteren Längsträger zum Verschliessen der Transportösen gibt es immer noch, oder wurden die grundsätzlich eingespart? Wirme sind keine z.Z. montiert.


    Grüße

  • Gibt es immer noch, liegen lose bei.


    Es wird auch immer noch diskutiert, ob man sie besser einsetzt, oder draußen lässt.


    Wenn sie weder im Auto liegen noch in den Öffnungen stecken, hat der fMH (oder ein Dienstleister in Antwerpen) sie vielleicht in andere Öffnungen unter dem Auto gepresst. Kommt auch öfter vor.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • So, am Mittwoch wird dieser Beitrag dann hoffentlich seinen Abschluss finden, dann ist Übergabe.Die 4 Wochen Haltefrist der Tageszulassung sind um und der Händler meldet morgen auf mich um. Kennzeichen MX 5555 hat der Händler von sich aus für die Erstzulassung genmmen, dann kann ich das gleich übernehmen


    Versicherung habeich eben ohne Werkstattbindung abgeschlossen, Das Autohaus hat ein eigene Lackiererei, da will ich dann auch hin wenn was ist.


    Grüße

  • So, am Mittwoch wird dieser Beitrag dann hoffentlich seinen Abschluss finden, dann ist Übergabe.Die 4 Wochen Haltefrist der Tageszulassung sind um und der Händler meldet morgen auf mich um. Kennzeichen MX 5555 hat der Händler von sich aus für die Erstzulassung genmmen, dann kann ich das gleich übernehmen


    Versicherung habeich eben ohne Werkstattbindung abgeschlossen, Das Autohaus hat ein eigene Lackiererei, da will ich dann auch hin wenn was ist.


    Grüße

    Na dann herzlichen Glückwunsch und lass am Mittwoch mal ein Foto springen. :thumbsup:

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • So er ist da!DSC_0916.jpgSehr nette Übergabe, eine Flasche spanischen Sekt und 2 Kusscheltiere für die Kids dazu, Verbandsset mit Warndeieck zum kletten gab es auch, Schlüsselanhänger und Eiskratzer.


    Ich hab ihm dafür erklärt, wozu die 2 Gummistöpsel im Handschuhfach sind;)
    Beim anschließenden Tanken wurde ich gleich angesprochen.. Dannhab ich den Reifendruck von 2,6 auf 2,1 reduziert..


    Das Satinweis sieht zu Glück nie perlmuttig aus, einfach weis metallic.


    Nun muss ich mich noch reinfuchsen, wieso bimmelt der mich kurz an, wenn ich die Tür aufmache?
    Was ist im Radiosoundmenue der Signalton?


    Grüße