Sakura 130 oder EL160?

  • Allerdings macht der sogenannte Subwoofer immer den Flachbass. Den bekommst nicht so ohne weiteres still.

    Hm, was passiert denn, wenn man den Bose-Sub einfach abklemmt?


    Wahrscheinlich würde schon das Verstopfen der BR-Rohre den Bass präziser - aber natürlich auch leiser - machen. Ich muss mir das bei Gelegenheit mal angucken. :rolleyes:


    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Wahrscheinlich hast dann nur noch Mittel- und Hochton.


    Ist hier aber der falsche Thead, darüber zu diskutieren.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • den 2L. mit höherem Drehmoment nehmen. Da kann man ruhig mit 2000u/min dahin bummeln und trotzdem geht es dann beim Gas geben vorwärts ,ohne Verschlucken



    Ledersitze werden im Sommer heiss, vielleicht dann Stoffsitze.

    Dahinbummel kann man mit dem 1,5er genauso und wenn du richtig vorwärts kommen willst musste mit dem 2,0er auch zurück schalten.
    Wenn du n Auto willst das im sechsten richtig anschiebt, dann musst du in der 400+ NM-Klasse suchen gehen.
    Den 1,5er fährst du in der Stadt ab 50 im sechsten, der läuft untenrum sauber und ruckfrei, die 150NM reichen locker um den auch niedertourig zu bewegen, weil die Abstimmung sauber ist in dem Motor.
    Gestern hab ich den über die Landstraße von Freudenstadt nach Hockenheim gebummelt und hatte am Ende 5,2 liter auf der Uhr, das schaffst du nicht wenn du ständig am runter schalten bist.


    Die hellen Sitze vom Sakura werden eben nicht heiß, die Angst hatte ich anfangs auch, hat sich aber nicht bestätigt.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Dahinbummel kann man mit dem 1,5er genauso und wenn du richtig vorwärts kommen willst musste mit dem 2,0er auch zurück schalten.Wenn du n Auto willst das im sechsten richtig anschiebt, dann musst du in der 400+ NM-Klasse suchen gehen.
    Den 1,5er fährst du in der Stadt ab 50 im sechsten, der läuft untenrum sauber und ruckfrei, die 150NM reichen locker um den auch niedertourig zu bewegen, weil die Abstimmung sauber ist in dem Motor.
    Gestern hab ich den über die Landstraße von Freudenstadt nach Hockenheim gebummelt und hatte am Ende 5,2 liter auf der Uhr, das schaffst du nicht wenn du ständig am runter schalten bist.


    Die hellen Sitze vom Sakura werden eben nicht heiß, die Angst hatte ich anfangs auch, hat sich aber nicht bestätigt.

    Das kann ich alles so unterschreiben. War vorhin eine schöne kleine Tour auf ner Landstraße am fahren und hatte so um die 5,0 - 5,5l auf der Uhr. Der rollt schön vor sich hin und beschleunigt aber auch gut aus dem Stand und kommt auch steile Berge etc hoch.
    Die hellen Sitze werden auch wirklich nicht heiß.

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Danke der regen Anteilnahme beim Luxusproblem.


    Hier die +- Liste


    Sakura Satinweis +Navi 22t€


    schickes Dach


    außergewöhnlicher Innenraum


    sparsam

    16"


    Favorit meiner Frau in der Farbkombination (sieht fährt ca 50%, nur Reparaturen und sowas sind 100% bei mir..)


    sofort da.



    Seltenheitsbonus

    Bose, freue mich aber auch mal auf Cruisen mit Musik

    nicht so heisse sitze
    Händler 15 km entfernt
    Heckschwenk trotz ESP unwahrscheinlich


    Pflege-aufwändigere Sitze


    Leistungsmäßig nahe an meinem 1,8er NC nur schöner/sanfter


    6 Gang müsste nicht sein, fahr dem NC (5Gang) gerne auch im 5. durch den Ort,



    zieht einen nicht die Arme lang (wie mein NC heute)



    184er EL + Navi +TP +Asistentenpaket 25,3t€



    die Frage nach mehr Leistung ergibt sich nicht mehr.


    meine Frau findet den Totwinkelassitenten pauschal gut.


    Standardledersitze, unempfindlicher, später leichter Ersatz möglich?

    Lenksäule längs verstellbar, naja bisher hat es nicht gefehlt

    Magmarot eigentlich super, nur noch nie am MX gesehen, häufige Farbe?
    normales Radio
    höherer Verbrauch, (ich find es schon doof, das mein NC 7,5 L braucht auf dem Pendlerweg und mein Golf TSI braucht 5,0L..)
    das Sperrdiff naja, es verführt, Engel und Teufel halt. Eigentlich bin ich da raus, kann es aber manchmal doch nicht lassen (hab 2 Kinder und auch das Motorrad verkauft)


    Händler 50km entfernt


    Auslieferung irgendwann im September


    Es sieht doch nach dem Sakura aus, die 3 t€ werden weggelegt und mann wird sehen.. Mich peröhnlich hat die Farbkombi weis schwarz weinrot angemacht. Wenn einer eine Tipp braucht wo in Norddeutschland diese sehr gute 184er Angebot gemacht wurde dann PN.




    Grüße Andreas











    3 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()