Ulter Sportendtopf

  • Cobalt kommt aus den USA und da bekommst Du keine ABE für. Geht evtl mit Einzelabnahme.


    Ulter kommt aus Polen und da hast Du von TÜV Austria eine EG Genehmigung (Diffusor) bzw. ABE (ESD)

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Cobalt kommt aus den USA und da bekommst Du keine ABE für. Geht evtl mit Einzelabnahme.

    Abnahme ist bei SPS möglich. Dort kann man den Cobalt auch beziehen.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • ich hatte gestern eine nette Unterhaltung mit einem anderen MX-5-Fahrer (nicht hier im Forum; G184 BJ 2019), der die Zymexx Gen2 mit Sport-MSD verbaut hatte. Klanglich ist dieses Setup sehr ähnlich meines Ulter-ESD, was mich überrascht hat. Häufig heißt es, die Zymexx/Fox dumpfer klingen. Das kann ich nicht bestätigen!

    Klanglich war kaum Unterschied festzustellen, außer, dass die Zymexx/Fox-Anlagen "sauberer" klingen, also weniger rotzig und ohne "Knallen" und "Blubbern".


    Beide klingen super!!


    Zur Frage von Phantom10 einfach mal googlen. Hab den direkt gefunden ;) aber ohne Zulassung in der StVO

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • […] außer, dass die Zymexx/Fox-Anlagen "sauberer" klingen, also weniger rotzig und ohne "Knallen" und "Blubbern".

    Dachte ich auch erst, als ich die Gen2 unter meinem G160 fuhr. Die Gen7 unter meinem G184 hat mich aber eines Besseren belehrt. Da geht auch Blubbern, Sprotzeln und Ploppen. Kommt wohl auch auf den Motor an bzw. dessen Programmierung :S

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • andy_yo


    Dank dir aber ich find da nur den Mittigen als Klappenauspuff und nicht den mit 2 rechts

    und 2 links


    Deswegen habe ich mal gefragt...


    Findest du den mit 4 Rohren als Klappenauspuff direkt in google ?

    Dann erbitte ich den Link von dir :)

  • sorry, hab Deinen Beitrag voll verpeilt und falsch gelesen... den 4-flutigen gibts nicht mit Klappe. Das passt wohl bauartbedingt nicht mit der Verrohrung.

    Aber Du kannst ja mal bei Ulter nachfragen, vielleicht hat sich da ja mittlerweile was getan/geändert.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Hallo zusamnen , habe mir auch den Ulter bestellt...brauche ich noch neue Befestigungsschrauben ,Muttern ,Federn um ihn am Vorschalldämpfer zu befestigen oder kann ich die vorhandenen des Originalen Endschalldämpfers nehmen....?

    Danke für Eure Hilfe

  • Bei dem mit den 2 Rohren in der Mitte, sind 2 Muttern M10x1,25 dabei.

    Man nutzt die Original Schraube mit den Federn und am ESD dann diese beiden Muttern.


    Ist es der mit den mittigen Rohren?