Ulter Sportendtopf

  • für den ESD musst Du aber links die Schürze ausschneiden, das sieht immer unschön aus, da die geplante Aussparung ja auch etwas nach innen weitergeht. Die nachgeschnittene Seite hat dann eine scharfe Kante.
    Einen Diffusor (passen sollten die natürlich schon), würde ich trotzdem drunter machen. Auch wenn das Wort "Diffusor" hier eher unpassend ist. Eigentlich ist es in den meisten Fällen nur eine Verkleidung.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Gibt es inzwischen Änderungen am ESD, Diffusor und den Muttern seitens Ulter, so dass man ohne langeM basteln diesen verbauen kann? Immerhin hat er auch seinen Preis und ich keine Lust für etwas was ich bezahlt habe und passen sollte nochmals extra Hand anzulegen.


    Geschweige denn einen Ratschenspanngurt und eine Flex extra dafür zu kaufen.


    Hat sich Ulter schon mal bei jemandem gemeldet oder das unpassende Material problemlos ausgetauscht?


    Der Auspuff würde mir echt auch gefallen aber bei dem was ich lesen stellen sich mir die Nackenhaare X(

  • Habe meinen bei Sportauspuff-Direkt gekauft.


    Wie bereits geschrieben, kam über deren Support die Rückmeldung von Ulter, dass sie meinen ESD "zur Analyse" abholen wollten... demnach ist bei denen wohl noch nichts angekommen.


    Obwohl ein paar Seiten vorher das Thema mit dem nicht parallelen Endrohr bereits von Ulter optimiert sein sollte... ggf. ist mein ESD aus KW44/19 noch "vor Maßnahme".



    Ich habe jedenfalls alle Probleme inkl. Bilder über meinen Händler an Ulter weitergeleitet.


    Vielleicht geht ja doch noch was, sooo schwer ist es ja nicht, das zu korrigieren.




    PS: Preis-Leistung ist für mich noch okay. :)

  • Das wundert mich nun, ich hatte als einer der Ersten mir einen Ulter Sportauspuff zugelegt. Habe den im September 2018 bei I.L. Motorsport gekauft.Dort stand auch das eine Rohr weiter raus. I.L. hat das beim Hersteller reklamiert bis die nee angepasste Version produziert haben und den habe in dann im November 2018 bekommen.
    Ich empfehlen darum bei I.L. zu kaufen da die nur die neue Version verkaufen im Sinne des Kunden. Vermutlich versuchen andere Verkäufer noch die schiefe Variante an den Mann zu bringen.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • demnach müssten die wissentlich alle anderen Händler mit B-Ware versorgen....

    Es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass ein Händler/Importeur von der 'normalen' Serie losgelöste Produkte und dann auch Support erhält.
    Und Sportauspuff-Direkt wird wohl nur verkloppen ... IL ist spezialisiert und bietet Support


    Wenn IL genügend verkauft ist das für viele Hersteller absolut kein Problem.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich habe den ESD hier aus dem Forum von @Maxx (bzw nem Kumpel von ihm) gekauft. Der ist gerade und mittig und passt super.
    Da ich nur den ESD von ihm bekommen habe, hatte ich den Diffusor bei Dein-Sportauspuff.de gekauft. Allerdings passte der überhaupt nicht. In der Montageanleitung stand dann was von anpassen, das habe ich versucht, aber das Ding war dermaßen krumm, dass ich ihn reklamiert habe. Ein paar Tage später hatte ich dann einen neuen Diffusor hier der passt jetzt perfekt. Also eigentlich keine Probleme. Klar kostet es Zeit (und ggf. auch Geld, wenn man es nicht selber macht, aber den ESD zu tauschen traue ich jedem zu) bis dann der Umtausch durch ist, aber das Endergebnis ist echt super!!


    Also wenn da was nicht passen sollte, dann direkt reklamieren (sowohl bei ILM wie auch bei Dein-Sportauspuff.de) und ein neues Teil verlangen.


    hier noch ein Bild, wie es bei mir aussieht... viel gerader geht kaum.
    Ulter-ESD.jpg

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Weiss jemand zufällig den Innenrohrdurchmesser?


    Hehe, eben noch bei der Herstellerbeschreibung diesen Passus entdeckt:


    » Dank der reflexions – ULTER Sportschalldämpferkonstrution wird eine Reduzierung des Abgasgegendrucks von bis zu 35 bis 85 % erreicht, was je nach Schalldämpfer- und Fahrzeugtyp eine effektive Leistungssteigerung zwischen 3 und 5 Prozent bedeuten kann »

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Ich meine 53mm Serie und 58mm Ulter gemessen zu haben :thumbsup:
    Natürlich liebe ich ihn, aber da machen die 2,5kg weniger Gewicht bestimmt mehr "Optimierung" aus :whistling:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love: