Kosten für Unfall Reparatur

  • Hi zusammen,
    Ich hatte einen Unfall auf der Rennstrecke und bin in ein reifenstapel geknallt. Dabei sind beide Stoßstangen gebrochen, der Kotflügel hat ne beule, die Tür hat auf mittlerer Höhe Beulen und Kratzer und das heckteil ist total zusammengedruckt bis aufs Rad. Das Rad ist auch etwas eingedrückt. Was wäre der richtige Tarif um den Wagen zu reparieren? Mechanikermeinungen sind gefragt. :thumbup:

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

  • Das tut mir echt Leid für Dich ;(
    Hast Du eventuell ein paar Bilder dann kann man das sicher besser einschätzen?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Wenn das Rad beschädigt ist, ist es die Achse häufig auch. Das ist dann auch noch ein größerer Kostenfaktor, so dass die Info wichtig ist, wie viel die Achse abbekommen hat.

  • Ohne VK-Schutz wird das echt bitter werden, fürchte ich.... @Triton
    Tja und billig machen lassen, bedeutet leider, meistens Pfusch, in welcher Form auch immer...


    Ich würde an deiner Stelle, den Wagen für den Restwert verkaufen und mir einen neuen kaufen (oder Vorführer)....


    Wird vermutlich schwer werden, anders wieder - wirklich - „glücklich“ zu werden....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Unfallschäden auf der Rennstrecke sind in jeder Vollkaskoversicherung explizid ausgeschlossen


    Gruß
    didi