Kühlwasser-Temperatur niedrig

  • Das ist bestätigt und findet sich bereits in einigen Beiträgen.
    Ich habe es auch schon live in einem Auto gesehen.

  • Der G ST, der bei meinem fMH steht, hat das farbige Display. Keine Ahnung, ob i active Sense verbaut ist, hat aber die Rückfahrkamera.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich kann mir vorstellen, dass die 2019er Softtops, die das I-Activesense Paket haben (mit Verkehrszeichenerkennung), auch das farbige Display haben. Das monochrome kann ja keine Verkehszeichen darstellen. Gibt es hier im Forum jemand der so ein Fahrzeug fährt?


    Ja habs drin, also genau wie auf den RF Fotos von Seite 3.

  • Ich kann mir vorstellen, dass die 2019er Softtops, die das I-Activesense Paket haben (mit Verkehrszeichenerkennung), auch das farbige Display haben. Das monochrome kann ja keine Verkehszeichen darstellen. Gibt es hier im Forum jemand der so ein Fahrzeug fährt?

    Das war alles noch Spekulation vom Juli. :)


    Mittlerweile ist geklärt, dass das bunte Display tatsächlich mit i-ActiveSense-Paket auch beim Roadster verbaut ist.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hat eigentlich schon mal irgendwer in der Gezoomten Anzeige am RF etwas angezeigt gesehen?
    Meiner geht in der kompletten Anzeigt immer, wie hier im Bild, auf eine Zeigerbreite unter 100°C und bleibt da. ... ok, bekannt.
    Nur wozu ist denn diese Detailanzeige gut? Ich bekomme da egal was ich anstelle, selbst bei VMAX Fahrten, den Zeiger nicht vom linken Anschlag weg.
    Gut, ist noch nicht Hochsommer, aber wir hatten jetzt auch schon zwischen -10°C und +20°C, da war es immer gleich in beiden Anzeigen.


    Also wozu soll die ZoomZoom-Anzeige gut sein?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • @Birdie jopp, hier in dem Thread: Kleines Drehrad über der Multianzeige links (RF)

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Hört sich dann schon irgendwie wertfrei an für mich. Warum haben sie dann nicht 90°C in die Mitte gestellt?

    Frag Mazda, nur die wissen es :P

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Was macht euch eigentlich glauben, die bunte Darstellung wäre gezoomt, detaillierter, normal? Schaut euch doch einmal an, welcher gewaltige Temperaturbereich da (zumindest theoretisch) abgedeckt wird. :) Das ist das Gegenteil von gezoomt.


    Den Anspruch, dem dummen Kunden die "echte" Kühlwassertemperatur anzuzeigen hat doch ohnehin schon lange kein Hersteller mehr. Egal, was auf der Skala steht, unterschieden wird meist nur kalt, warm und zu heiß.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Den Anspruch, dem dummen Kunden die "echte" Kühlwassertemperatur anzuzeigen hat doch ohnehin schon lange kein Hersteller mehr. Egal, was auf der Skala steht, unterschieden wird meist nur kalt, warm und zu heiß.

    Genau. Und das spiegelt sich auch in der Anzeige wieder. Die sieht zwar analog aus, aber meistens gibt es nur noch drei oder vier Zeigerstellungen die angesteuert werden.