Herausziehbare Lenksäule beim G-184

  • Hallo Leute,


    beim TidM stand letztes Wochenende ja ein Vorserienmodell vom G-184 mit ausziehbarer Lenksäule. Jeder konnte sich rein setzen und es ausprobieren.


    Viele Leute, einschließlich mir, finden im Modell mit starrer Lenksäule ja keine wirklich perfekte Sitzposition. Ich muss sagen, ganz herausgezogen passt es nun gut bei mir und ich sitze endlich bequem.


    Wie sind Eure Erfahrungen?



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Ich bin auch jemand, der in allen Fahrzeugen das Lenkrad immer ganz raus zieht. Für mich absolut begrüßenswert.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Ich muss wohl dem europäischen Mazda -Normkörper entsprechen, ich hab das Gefühl, das ganze Auto ist um mich rum gebaut worden.


    Ich würde das Lenkrad auch mit Tiefenverstellung genauso einstellen wie es jetzt ist.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • eher japanischem ......

    Nee, ich kenn einen, der hat mal einen getroffen, der einen kannte, der einen Bruder hat, der in einer Firma arbeitet, in der einer sagte, dass die japanischen Testfahrer alle ein Sitzkissen bekommen zum fahren.


    Insofern, haben die den europäischen Normkörper verwendet bei der Konstruktion :D:thumbsup:

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau