Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Aber eine Induktive Ladeschale lädt ja nur mit wenig Power. Reicht das denn um das Handy bei der Benutzung von Maps und noch eines Streamingdienstes für Musik zu laden? Die laden mit 5 bis 10 Watt wenn ich nicht irre. Aktuelle Ladegeräte mit Kabel haben 20W und mehr.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Kommt auf das Handy und Ladegerät an ... manche schaffen meines Wissens bis zu 15 Watt

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Also so viel Akku verbraucht AA nun auch nicht... Mein Handy hat leider auch kein induktives laden und im Skoda habe ich AA Wireless. Das verbraucht so ca 10% / Stunde. Bei meiner Frau lädt das Handy relativ gut in der Schale induktiv.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • AA nicht, aber die anderen Apps. Die Navi Software, der Audio Player, etc. Gerade Google Maps ist hier richtig gut.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Google Maps und Spotify nutze ich durchgehend... klar braucht das Akku aber ich finde es jetzt nicht so extrem wie es dargestellt wird.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Zudem: Für Kurzstrecken ins Büro oder so ist das kabellose AA schon interessant. Werde mir auf jeden Fall das Motorola Teil holen, sobald hier verfügbar.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ich nutze auch seit Längerem AAWireless und habe das kleine Gerät unter der Verkleidung im Beifahrerfußraum verschwinden lassen.

    Ich finde das ganze echt komfortabel, habe aber immer wieder Abbrüche von Android Auto.

    Das ganze hatte ich aber auch schon mit der Kabelverbindung wenn ich da mal ans USB-Kabel gekommen bin und ich möchte auch nicht ausschließen dass mein Handy das Problem verursacht.

    In letzter Zeit beendet sich bei mit AA auch immer wieder mal wenn ich einen Anruf starte.

  • Bei mir ist nach wie vor das Problem, dass ich zwar meinen Gesprächspartner höre - er aber mich nicht. :(

    Ich hab mehrere Kabel ausprobiert und denke mittlerweile, es ist ein Blauzahnproblem.


    Sonst habe ich keine Schwierigkeiten. Ich nutze aber auch nur Maps und lasse mir mal ne WattsApp vorlesen.

  • Ich nutze auch seit Längerem AAWireless und habe das kleine Gerät unter der Verkleidung im Beifahrerfußraum verschwinden lassen.

    Ich finde das ganze echt komfortabel, habe aber immer wieder Abbrüche von Android Auto.

    Das ganze hatte ich aber auch schon mit der Kabelverbindung wenn ich da mal ans USB-Kabel gekommen bin und ich möchte auch nicht ausschließen dass mein Handy das Problem verursacht.

    In letzter Zeit beendet sich bei mit AA auch immer wieder mal wenn ich einen Anruf starte.

    Exakt diese Erfahrungen hatten wir mit einem Ford Fiesta und AA. Am Ende lag es tatsächlich am USB-Kabel. Musste eine ganze Reihe durchprobieren und seid wir das richtige gefunden haben, Null Komma Null Probleme mehr.


    Ich selbst nutze im MX-5 dieses hier: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Und habe damit von Tag 1 an keinerlei Probleme mit AA.


    Liebe Grüße


    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Danke für den Tip, ich nutze momentan noch das Kabel das bei dem Gerät beilag und dachte das sollte ja auf jeden Fall funktionieren.

    Ich probiere mal ein paar andere Kabel durch und hole mir zu Not dass was du empfohlen hast.

    Wäre wirklich top wenn die Lösung so einfach wäre.