Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Hm…. Ich meinte nicht. Über einen Adapter ,sondern die Software Lösung via AIO Tweak

    Kurz und bündig.

    Ich hatte alle Versionen der AIO AA Versionen drauf. Inklusiv der neuen, die es im Netz nicht gibt.

    Keine einzelne war zuverlässig und im Prinzip nicht wirklich zu gebrauchen.

    Habe mich dann entschieden, den Hub auszutauschen, um das AA von der Mazda Software zu nutzen.

    Absolut nicht vergleichbar. Top (Mazda) gegen Flop (AIO).

    Und da der Hub bei Ali... keine 50€ kostet, gibt es kein günstigeres, zuverlässiges Navigationssystem. ;)

  • Danke , so hatte ich es vermutet , einen anderen

    HUB haben wir installiert, allerdings keine Möglichkeit das Android Wireless zu

    Verbinden


    Gruß

    Martin

  • Der normale AA Hub hat kein Wireless. Hier muss ein zusätzlicher Adapter (z.B. CarlinKit 5.0) über die Telefon USB Buchse angeschlossen werden.

    Neuerdings gibt es bei Ali... auch USB Hubs mit Wireless. Der scheint aber nicht richtig zu funktionieren, wie man sich das vorstellt. Der scheint über 3 Ecken incl. Bluetooth weiterzuleiten und nicht immer mit Erfolg.

  • Detlef danke Dir , dann belassen wir das auch mit dem Adapter , habe bei mir nen Wireless CarPlay Hub verbaut , der funktioniert echt super allerdings ist es lediglich CP , Android nur über Kabel


    Gruß

    Martin

  • Hi,

    Ich nutze einen sehr günstigen AA wireless Dongle von Amazon, so um die 36 Euro.

    Funktioniert problemlos.

    Zum Laden habe ich ein Magsafe Ladegerät auf den il Handyhalter montiert.


    Ich klatsche das Handy an das magsafe,

    AA startet automatisch und komme mit vollem Akku an.


    Gruß,

    Peter

  • Nutze ebenfalls den Motorola MA1 Adapter für Wireless Android Auto.

    Absolut problemlos und perfekt - und für 69€ auch einfach günstig.


    Zieht wesentlich weniger Akku als gedacht, und ich habe das Kabel weiterhin im Auto um es evtl. bei längeren Fahrten zu verwenden.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Ich habe heute das CarlinKit bekommen und angesteckt.

    Was soll ich sagen, völlig ohne Schwierigkeiten und ohne Anlaufprobleme läuft es einfach. :thumbsup:

    Das hatte ich bei zwei anderen Produkten nie.


    P.S.: ich hab's bei Ali am 25.3.24 für 35€ bestellt.

  • Hi


    Der kleine Nachteil an den Adaptern ist die Schwachstelle Kabel , irgendwie haben die Adapter nach einer gewissen Zeit angefangen zu stottern und das Navi nur noch langsam stockend , dachte eigentlich immer das es an den Adaptern liegt , und der Carlink Mini war in meinen Augen der beste , jetzt nutze ich CP direkt über den HUB drahtlos, meine Frage bezog sich nicht auf Adapter sondern AA über Software


    Gruß

    Martin