Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

• Wie erkenne ich, welche Firmware bei meinem Wagen aufgespielt ist? Welche ist die neuste/letzte Version für das 2023er Modell?

Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

• Die neueste ist die 74.00.324

Die Version steht im Menü deines MZD. Ich meine ganz rechts in dem Menüpunkt.

• Guten Morgen lieber Schwarm,

ich habe jetzt frisch Android Auto nachrüsten lassen und soweit läuft alles schlecht und recht.

Hat noch jemand das Phänomen, dass wenn der Wagen mit eingestöpseltem Telefon (Samsung Galaxy S24 Ultra) gestartet wird sich die SW aufhängt (leeres Display, nichts passiert?

Ich muss immer erst die Sicherheitsabfrage beim Booten abwarten, bevor ich das Telefon einstecke, dann startet A A.

Schon mal vielen Dank!

Schöne Grüße,

Tom

• .

Hat noch jemand das Phänomen, dass wenn der Wagen mit eingestöpseltem Telefon (Samsung Galaxy S24 Ultra) gestartet wird sich die SW aufhängt (leeres Display, nichts passiert?

Ich muss immer erst die Sicherheitsabfrage beim Booten abwarten, bevor ich das Telefon einstecke, dann startet A A.

Hatte ich auch mal, immer wenn beim Starten der Rückwärtsgang eingelegt war. Ob es noch so ist, weiß ich gerade nicht, da ich seitdem immer im Vorwärtsgang parke.