Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • was soll das helfen wenn man offen fährt und die Sonne noch zusätzlich drauf scheint?Offen und Klimaanlage ist ja nun wirklich das letzte

    Warum sollte ich im Sommer nicht offen mit Klima fahren... verschwitz aus dem Auto steigen brauche ich nicht...


    Was es helfen soll... bis jetzt ist bei mir CP noch nicht ausgefallen und das bei Temperaturen über 30 Grad und Sonneneinstrahlung auf dem Display.


    Ist deine Frage damit beantwortet?

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Genau das wäre für mich nicht das Ziel, dass ich eine Halterung für das iPhone brauche. Der große Vorteil ist für mich, dass das iPhone in irgendeiner Tasche (drahtlos), oder Ablage verschwindet und ich alles auf dem Infotainmentschirm sehe.

    Das mag alles in einem anderen Auto funktionieren, aber a.) habe ich keine Tasche im Fahrgastraum, b.) sind die Ablagefächer zu klein für das iPhone oder es fliegt durch die Gegend.


    Daher für mich keine Option und so wie es jetzt ist für mich persönlich Optimal umgesetzt, da ich alles im Blickfeld habe.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • So unterschiedlich sind die Vorlieben ;) . Daher habe ich bei mir auch Wireless Carplay nachgerüstet. Da bleibt das Handy in der Jackentasche.

  • So unterschiedlich sind die Vorlieben ;) . Daher habe ich bei mir auch Wireless Carplay nachgerüstet. Da bleibt das Handy in der Jackentasche.

    Im MX-30... würde ich das direkt auch machen, oder jetzt im 6er... ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • So unterschiedlich sind die Vorlieben ;) . Daher habe ich bei mir auch Wireless Carplay nachgerüstet. Da bleibt das Handy in der Jackentasche.

    Das letzte, was ich - zumindest von April bis Oktober - beim Fahren in meinem MX-5 am Start hätte... eine Jacke ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Das empfinde ich als ziemlich anmaßend und einen Stück weit beleidigend es als "das letzte" zu bezeichnen. :huh:

    Hi Lucifer,
    da gebe ich Dir recht, das kann man so verstehen.
    Ich habe mir aber in verschiedenen Foren (nicht nur in diesem) angewöhnt, etwas dickhäutiger und sehr gelassen zu werden, sonst verliert man schnell den Spaß...


    PS: wehe dem, der den Dickhäuter als Steilvorlage Volley nimmt... :D

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!

  • Das letzte, was ich - zumindest von April bis Oktober - beim Fahren in meinem MX-5 am Start hätte... eine Jacke ;)

    Die Hosentasche tut es auch ...

  • Du trägst beim MX-5 fahren Hosen? Blasphemie 8|

    Ups, wie mache ich es richtig? Nackich?