Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Erstelle doch mal eine *.gpx und lade die hier hoch. Dann versuche ich die bei meinem mal zu importieren.


    Du kannst diese *.gpx auch mal nach http://www.kurviger.de importieren und dort überprüfen

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Wo es nicht funktioniert hat, habe ich alles gelöscht und es erneut installiert.


    Der Haken: Ich Pappnase habe die Karten nicht erneut geladen. ??

    Jetzt klappt es!?????


    DANKE für die viele Hilfe!

    Das Forum/Mitglieder sind super.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Jetzt wollte ich gerade berichten, dass es bei mir heute auch mit iOS 14.6 beide Male problemlos funktioniert hat ? aber, dass du schon die Lösung gefunden hast, ist ja noch besser! Jetzt fällt mir auch ein: das ging mir auch schon mal so, als ich testweise ein Ziel in Norddeutschland eingegeben habe, und ich nur Süd- und West-Deutschland geladen hatte ?

  • In Sachen Wireless Carplay Nachrüstung kann ich hier diesen Thread empfehlen auf miata.net: https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=739206


    Gemäß dortiger Rückmeldungen klemmt man quasi „einfach“ das neue WCP-fähige CMU ins Auto und es funktioniert. Nur beim Antennenanschluss des neuen Radiosteuergeräts gab es wohl hardwareseitige Inkompatibilitäten. Es werden etwa 1000$ genannt an Kosten. Ob es das Wert ist? :/

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Das neue Display ist ja auch hochauflösender als das "alte" der ersten Generation. Das passt auch ?

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Von höherer Auflösung ist mir nix bekannt. Ja, das Display mit schwarzem Rahmen hat bessere Kontrast- und Schwarzwerte, aber ansonsten sehe ich bei meinem 2020er RF keine weiteren Unterschiede zu meinem 2017er Cupcar. :/

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Also das Display mit dem schwarzen Rahmen stellt deutlich klarer dar als mein Display mit silbernem Rahmen. Ob das optisch nur dem höheren Kontrast/Schwarzwert geschuldet ist, kann ich nicht sagen.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die alte native Auflösung des MZD-Displays 800x480 war und das neue Display 1000x600 Pixel hat, also immer noch sehr magere 0,6MP. Die Auflösung des GUI ist aber gleich geblieben, daher fällt das auf den ersten Blick gar nicht auf… im Gegensatz zu den klar besseren Schwarz-/Kontrastwerten8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby