Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Also bei meinem X lag es eindeutig daran, wenn es in der Sonne lag, also z.B. links neben den USB-Ports, da wurde es auch zu heiß, da hatte ich solche Probleme auch mal. Habe es dann bei starker Sonneneinstrahlung unter einer Jacke auf dem Beifahrersitz platziert, das war ok. Mit dem 13 Mini jetzt platziere ich es an einem MagSafe Lader, den ich rechts vom Tunnel mit Klett-Klebeband befestigt habe. Da ist es von Sonne recht geschützt (liegt auch nicht flach) und bisher gab’s keine Probleme 👍

    danke, das werde ich als erste Hilfe maßnahme wohl als nächstes versuchen - vielleicht auch einfach am Kabel statt Mag Safe, das dürfte ja egal sein, aber nicht liegen und im Fußraum, das wird probiert. Kostet ja nix :D

    Ich habs sonst ähm, ja alsdo ins Dekolleté gestopft, aber da schien ja auch die Sonne drauf.... :D

  • danke, das werde ich als erste Hilfe maßnahme wohl als nächstes versuchen - vielleicht auch einfach am Kabel statt Mag Safe, das dürfte ja egal sein, aber nicht liegen und im Fußraum, das wird probiert. Kostet ja nix :D

    Ich habs sonst ähm, ja alsdo ins Dekolleté gestopft, aber da schien ja auch die Sonne drauf.... :D

    Also da würde es mir auch zu heiss werden..... :saint: <3

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Hallo in die Runde habe eine Frage


    Habe seit kurzen Appel CarPlay nachgerüstet. Kann es sein das Mazda das Google Maps nicht unterstützt? Im Audi läuft es hervorragend war auch eder Hauptgrund der Nachrüstung.

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Doch, die gMaps-App ist CarPlay-fähig. Was meinst du genau mit „dass Mazda das Google Maps nicht unterstützt“? Wo genau liegt dein Problem?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Beim Testen ist der Monitor in MX5 schwarz geblieben. Der Rest hat gut funktioniert. Werde es mal mit dem Kabel das ich in Audi verwende Testen. Vielleicht liegt es ja am Kabel.

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Peter S1 Apple Carplay ist definitiv Google Maps fähig. Das läuft bei mir quasi jeden Tag auf dem Bildschirm mit. Manchmal auch mit Route. Meistens aber nur die Karte mit Stau.

  • Beim Testen ist der Monitor in MX5 schwarz geblieben. Der Rest hat gut funktioniert. Werde es mal mit dem Kabel das ich in Audi verwende Testen. Vielleicht liegt es ja am Kabel.

    Das stimmt, hatte ich auch mal mit einem Kabel aus dem Zubehör. Aber GoogleMaps funkioniert definitiv. Wobei ich andere NaviProgramme bevorzuge die für mich besser funktionieren.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.