Rückruf wegen DC/DC-Wandler

  • Habe in den letzten 11 Jahren noch nie für einen Ersatzwagen bei meinem Mazda Händler zahlen müssen.
    Und in dem Fall sollte es sowieso übernommen werden, da es sich um einen sicherheitsrelevanten Rückruf handelt.

    Das kommt wohl ganz auf den Händler drauf an. Meiner ist gerade zwecks Differential Tausch in der Werkstatt... Kein Leihwagen.

  • Das kommt wohl ganz auf den Händler drauf an. Meiner ist gerade zwecks Differential Tausch in der Werkstatt... Kein Leihwagen.

    die Mazda Händler sind nicht verpflichtet einen kostenlosen Erstazwagen zu stellen , der Großteil der Händler ist aber so kulant und gewährt einen.


    Der Fehler liegt ja bei Mazda , und nicht bei dem Händler :thumbup:

  • Bei allem was länger als geplant dauert, hat man mir immer einen ND angeboten. Wenn der nicht verfügbar war, so einen Mazda6 mit Vollausstattung :D


    Bin übrigens nicht betroffen da Center-Line :P

  • Sagt mal, ganz ehrlich:


    Mobilitätsgarantie heißt, dass ihr immer beweglich seid. Egal was als Garantiefall passiert. Insofern ist ein Mietwagen abgedeckt.


    Und ich fühle mich bestätigt darin, die unkomplizierte Exclusive-Line ohne ELoop und Start - Stop Schnick-Schnack gekauft zu haben.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Und ich fühle mich bestätigt darin, die unkomplizierte Exclusive-Line ohne ELoop und Start - Stop Schnick-Schnack gekauft zu haben.

    Ich bin von der FIN nicht betroffen, aber ich muss dir sagen, dass ich solche Aussagen einfach nur albern finde. Auch du kannst dir nicht sicher sein, mit deinem "schnickschnacklosen Exclusiv-Line" irgendwann in einer anderen Aktion betroffen zu sein.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Sagt mal, ganz ehrlich:


    Mobilitätsgarantie heißt, dass ihr immer beweglich seid. Egal was als Garantiefall passiert. Insofern ist ein Mietwagen abgedeckt.

    Nein, das stimmt so nicht. Die Mobi-Garantie bezieht sich explizit auf die Immobilität des Fahrzeugs, womit ein Liegen bleiben gemeint ist. Ein geplanter Werkstattaufenthalt ist damit nicht abgedeckt.

  • Moin,



    ich machs wie beim "Obersten Gebot" der Bundeswehr:


    RUHE bewahren. ;)


    Die Sanitöter gehen noch weiter und sagen:


    RUHE Bewahren und für schnellen Abtransport sorgen. :thumbsup:


    MX560
    Wolfgang

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

  • Nein, das stimmt so nicht. Die Mobi-Garantie bezieht sich explizit auf die Immobilität des Fahrzeugs, womit ein Liegen bleiben gemeint ist. Ein geplanter Werkstattaufenthalt ist damit nicht abgedeckt.

    Wenn das wirklich so sein sollte, ist das doppelt bitter für die Betroffenen.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Nah ja lassen wir doch die Kirche im Dorf wie man so schön sagt. Es ist ein Rückruf nicht mehr und nicht weniger es fallen für den Kunden keine zusätzlichen Kosten an, außer die Fahrt von und zum Händler und eventuell Telefonkosten.


    Ich müsste nachschauen ob meiner betroffen ist aber dazu habe ich jetzt keine Lust wenn dann bekomme ich Post und dann werde ich es im April beim 1 Service mitmachen lassen. Sehe das entspannt kann man sowieso nicht ändern.


    Achtung Ironie: Falls er vorher abbrennen sollte ist der Fehler bei Mazda ja bekannt dann ich bestelle mir eben den G 184


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD