Rückruf wegen DC/DC-Wandler

  • ... interessanterweise funktioniert mein i-loop zwei Tage nachdem ich den Brief bekommen habe nicht mehr.


    Genauer gesagt: mein Motor geht nicht mehr aus.


    ...kann das zusammenhängen? dc/dc könnte vom Thema her ja etwas damit zu tun haben...

    Grundsätzlich denkbar, denn als ein mögliches Fehlersymptom wird ja genannt, dass die Batterie nicht geladen wird. Allerdings kann das natürlich auch an anderen Dingen liegen.


    Zeigt das MZD einen Grund an, warum i-Stop nicht bereit ist? Motor, Klima, Batterie?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • @LineR Geburtstag der Tochter vergessen? Na na na :D


    Ich habe in der Woche vom 12.-16.11.18 Urlaub und einen Termin bei SPS angefragt. Da muss ja noch was mehr gemacht werden. Aber wenn es am 27.10.18 doch noch was wird, komme ich dafür auch vorbei.


    VG, Wolfram

  • Ich fand lustig, das mein Händler schon vor mir die Info hatte das der Wandler getauscht werden muss.


    Zwei Tage später bekam ich das Schreiben vom Kraftfahrtbundesamt. :)

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • @LineR Geburtstag der Tochter vergessen? Na na na :D

    Auch wenn offtopic, aber ganz so schlimm bin ich nicht... :D Gibt halt eine Party mit Eltern/Verwandten usw. und eine mit ihren Freunden. Da sie mit einer Ferunding zusammenfeiert, und die auf einmal am ursprünglichen Termin nicht konnte, wurde gewechselt, somit sind Eltern nun am 27.10, Freunde ne Woche früher. Und diesen Tausch hatte ich nicht mehr so parat....

  • 1,5 Stunden scheint sehr großzügig geplant zu sein. Bei mir dauerte das Ganze knapp über 30 Minuten (außer RR-Aktion wurde bei mir nix gemacht).
    Fehler wurde nicht gefunden, aber mein Hinweis, dass da vor einigen Monaten mal die Meldung "Fehler im Ladesystem - Motor sofort abstellen" (oder so ähnlich) im MZD erschien, wurde auch nicht beachtet. Dem Meister hatte ich das vorher noch mal gesagt, aber dem Mechaniker hat er das nicht weitergegeben.


    Naja... mal schauen, ob mir die Karre jetzt abbrennt oder nicht... :D



    E.

  • RR-Aktion?


    Umso besser, dass das statt 1,5h nur 0,5h dauert. Dann hat mein Händler auch was davon :)

    Grüßli :)


    2016 MX-5 ND G-160


    Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

  • Ich war gerade in der Werkstatt.
    Dauerte auch nur 30 Minuten.
    Da wurd ein Dongle irgendwo hingesteckt.Der scheint so programmiert zu sein, um zu erkenen, Soft oder Hardware Upgrade.
    Wenn er die Softwarw nicht installieren kann, ist ein Hardwareupdate nötig.
    Das wird dann sicherlich 1,5 Stunden dauern.