Hier die Lösung für Überwinterung der Batterie ohne Stromanschluss in der Garage und Ausbau, aber sicher kein Schnäppchen:
amazon.de/gp/product/B00GPNM4G…itle_3&smid=AXDGXEEYKWB1V
Danke für den Tipp, nach so etwas haben bestimmt viele schon gesucht.
Hier die Lösung für Überwinterung der Batterie ohne Stromanschluss in der Garage und Ausbau, aber sicher kein Schnäppchen:
amazon.de/gp/product/B00GPNM4G…itle_3&smid=AXDGXEEYKWB1V
Danke für den Tipp, nach so etwas haben bestimmt viele schon gesucht.
Es ist schade, dass es im MX-5 keine Steckdose gibt, an die man ein Ctek-Gerät dranhängen könnte. Da sich die Batterie bei MX-5 im Motorraum befindet, ist dann wohl ständig An- und Abklemmen der Kabel angesagt, insofern das Fahrzeug zwischendurch bewegt werden soll.
Was ist denn mit der Steckdose im Fussraum rechts? Ist die nicht immer an?
Dieser externe Akkus (Ultrastarker Lifestyle-Akku mit Starthilfe-Kit) soll angeblich als Notfall-Starthilfe-Kit eine Autobatterie in 15 min auffrischen.
Das sind diese neuen Powerbars, mit der wohl ein schnelle Starthilfe möglich ist. Zum "gesunden" Aufladen, d.h. eine geringe aber kontinuierliche Ladungabgabe sind die Teile nicht geeignet.
Hallo Björn,
was schlägst du also vor, um die Batterie von November bis Ende Februar am Leben zu halten?
Kannst Du den Wagen vielleicht für einen Tag vors Haus fahren und ans Ladekabel hängen?
Kannst Du den Wagen vielleicht für einen Tag vors Haus fahren und ans Ladekabel hängen?
Ja das könnte ich schon, dazwischen liegt aber eine öffentiche Straße. Zwar nur eine Nebenstraße, aber wenn da zufällig ein Polizeiwagen vorbeikommt, habe ich ein Problem!
Ich hab noch 3 Hütchen... Kann ich Dir ausleihen ![]()
Ich hab noch 3 Hütchen... Kann ich Dir ausleihen
![]()
Und dann wird aus einer öffentlichen Straße eine private?b ![]()