Umfrage zu Rückruf AJ042A "Überprüfung des DC-DC Wandlers"

  • Moin,


    war heute Nachmittag nicht mal ne halbe Stunde bei meinem Freundlichen und benötigte zum Glück wohl nur ein Softwareupdate :D
    Aber wenigstens konnte ich noch mal kurz mit dem Chef und einigen Mitarbeitern vor Ort schnacken, ist einfach ein klasse Mazda-Händler :thumbsup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Auch eben abgeholt, nur Update, i-Stop hat sofort funktioniert. Muss mal noch die i-Eloop-Anzeige anschauen, das habe ich jetzt tatsächlich vergessen

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Auch bei mir heute nur ein Software Update.


    Ist es Zufall, dass auf der Rückfahrt an der Ampel die Start-Stopp-Automatik nicht aktiv wurde?


    Sonst funktioniert sie in den allermeisten Fällen zuverlässig - und das, obwohl ich seit 3 Jahren kaum Langstrecken fahre.


    Bei meinem Mini musste ich alle paar Wochen die Batterie aufladen, damit sie weiter funktionierte. "Ungünstiges Fahrverhalten" war die Diagnose der Werkstatt. Eben viel Kurzstrecke.

  • Ich habe mich inzwischen an i-Stop gewöhnt und fand es ziemlich seltsam, dass ich an der roten Ampel stand und der Motor lief.


    Für ein Auto mit Schaltgetriebe - wo man das mit Leerlauf und Auskuppeln ganz bewusst steuern kann - finde ich es inzwischen optimal. Beim Automatikgetriebe kann es schon einmal passieren, dass der Motor dann ausgeht, wenn es gar nicht passt. Das nervt!